Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Von der Betriebserlaubnis überrascht

Es geschehen noch Wunder. Eigentlich sah sich Apotheker Thomas Grittmann schon in zeitlicher Bedrängnis, weil das Landratsamt seine Betriebserlaubnis nicht... Mehr»

Kindergarten sorgt für Kundenschwund

Wie für andere Geschäfte gilt auch für Apotheken, dass die Lage über den wirtschaftlichen Erfolg entscheidet. Das musste Sonja Lechner, Inhaberin der... Mehr»

Siamesische Zwillinge in Berlin geboren

Extrem selten werden siamesische Zwillinge geboren. Häufig müssen sie in komplizierten Operationen voneinander getrennt werden. Das geht nicht immer gut. Nun... Mehr»

Landsberger Apotheker als Frühwarnsystem

Die Alterung der Gesellschaft führt unter anderem dazu, dass die Zahl der Demenzerkrankungen deutlich ansteigt. Die Apotheker im Landkreis Landsberg wurden nun... Mehr»

Simons schließt nach 13 Wasserschäden

Zwölfmal konnte Dr. Sven Simons den Betrieb seiner Linda-Apotheke am Stadttor im westfälischen Neuenrade nach einem Wasserschaden aufrecht erhalten. Der 13.... Mehr»

Traditionsapotheke schließt und hofft

Vor ein paar Monaten verlängerte Inhaber Manfred Weyerer noch den Mietvertrag für die Marien-Apotheke im bayerischen Odelzhausen. Nun hat er den... Mehr»

Sanimedius trennt sich von Steglitzer Filiale

Vier Sanimedius Apotheken in Berlin betrieb Dr. Ronald Clasen bisher. Seit heute ist es eine weniger. Die Filiale im Boulevard Einkaufszentrum in Steglitz wurde... Mehr»

Einkaufstempel vertreibt historische Apotheke

Seit 1615 gibt es die Karls-Apotheke am Aachener Markt. Im August ist Schluss. Weil in der Nähe ein Einkaufszentrum eröffnete, war der Betrieb für die Inhaberin... Mehr»

Eigentlich sollte eine Spritze sie gesünder machen. Stattdessen hatten etliche Patienten nach der Behandlung in einer Kölner Praxis neue Leiden. Schuld soll ein... Mehr»

Stavenhagen: Apotheker will Bürgermeister werden

Apotheker in kleinen Orten haben bekanntermaßen mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Hans Kaminski will diese nun in die eigene Hand nehmen: Der Inhaber der... Mehr»

Medien zum Thema