Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Apothekerfamilie für ihr Engagement ausgezeichnet

Fast 40 Jahre führte Ulrich Gerasch eine Apotheke in Cottbus. Parallel wirkte er maßgeblich an der Einrichtung des brandenburgischen Apothekenmuseums mit, das... Mehr»

Raupenalarm: Apotheker stockt Fenistil-Bestände auf

Viele Kunden kommen derzeit mit juckender Haut, tränenden Augen und Atembeschwerden in die Apotheken. Grund dafür ist der Eichenprozessionsspinner, der sich in... Mehr»

Verkaufsfläche zu groß Stadt verhindert XL-Apotheke

Stadt verhindert XL-Apotheke

In Telgte bei Münster ist die Versorgung mit Arzneimitteln klar aufgeteilt. Im Zentrum gibt es vier Apotheken, außerhalb liegt eine weitere. Der Bauauschuss der... Mehr»

NRW kämpft gegen Medikamente im Abwasser

Nach Essen sollen jetzt auch in der Gemeinde Nordkirchen im Münsterland die Bürger dazu angehalten werden, keine Medikamente mehr in der Toilette zu entsorgen.... Mehr»

Großbrand bei Apotheke: Bedrohliche Zitterpartie

Straßen sind gesperrt, Dörfer evakuiert und hunderte Rettungskräfte im Einsatz: Die Lage im Waldbrandgebiet bei Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern ist noch... Mehr»

PTA: Konzert für „Apotheken-Mutter“

PTA Elif Altuntas-Erdag hat etwas gefunden, was sich viele Angestellte wünschen: eine wunderbare Chefin. „Sie ist wie eine zweite Mutter für mich“, sagt sie.... Mehr»

Wegen Fachkräftemangel: Apotheke darf zwei Tage schließen

Apothekerin Annette Vaupel-Naumann muss sich nicht mehr an die Mindestöffnungszeiten halten, die ihr die Apothekerkammer Hessen eigentlich vorschreibt. Denn die... Mehr»

Apotheker reanimiert Kunden

Ein Ersthelfer in der Apotheke hat oftmals auch für die umliegenden Geschäfte einen positiven Effekt. Philipp Leugemann, Inhaber der Apotheke 1 extra in... Mehr»

400 Jahre: Apotheke feiert mit Riesen-Darm

Wer vor Kurzem den Marktplatz in Essen besucht hat, konnte es kaum übersehen: Anlässlich des 400-jährigen Jubiläums der Einhorn Apotheke zierte das übergroße... Mehr»

Mit einem aus der Apotheke gestohlenen Stempel hat ein Mann in Bayern jahrelang Rezepte für HIV-Medikamente gefälscht und seiner privaten Krankenversicherung so... Mehr»

Medien zum Thema