Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

E-Rezeptbox ersetzt Apotheke

Zwar soll in zwei Jahren das E-Rezept bundesweit eingeführt werden. Trotzdem eröffnet am 1. November im vogtländischen Mühltroff die zweite digitale... Mehr»

Apothekenrettung mit Humor

Joe, der Apotheker hat wieder zugeschlagen: Gianpaolo di Nardo setzt sich für den Erhalt der Vor-Ort-Apotheken in Szene. Der Inhaber der Heidelberger Apotheke... Mehr»

Leipziger Apotheker wehrt sich gegen Zwangsräumung

Anfang Oktober stand eine Kundin vor der St. Lukas-Apotheke in Leipzig, um ihr bestelltes Medikament abzuholen. Dieses sollte ihr eigentlich per Botendienst... Mehr»

Neue Grippe-Saison geht langsam los

Viele Menschen in NRW schniefen und schnäuzen bereits und die ersten hat es auch schon schlimmer erwischt: Fast 20 Grippefälle sind bislang gemeldet worden. Die... Mehr»

Schaufensterdekoration Maschen und Medizin

Maschen und Medizin

Herbstzeit ist Kuschelzeit – die Park-Apotheke in Frohnau hat ihre Schaufenster in Strick-Optik dekoriert. Unter dem Motto „Wärmstens empfohlen“ – zeigen die... Mehr»

30 Minuten Arbeitszeit pro Adventskalender

Selbstgebastelte Adventskalender sind eine schöne, aber zeitintensive Geschenkidee. Die Mitarbeiter der Centrum Apotheke in Jena scheuen den extra Aufwand... Mehr»

Deutlich mehr Fälle von FSME in Sachsen

Für die Hirnhautentzündung FSME gibt es keine Medikamente, man kann nur vorbeugen. Der lange Sommer 2019 hat das Risiko eines Zeckenstichs erhöht – und damit... Mehr»

So macht Bereitschaft Spaß Apothekerin geht im Notdienst joggen

Apothekerin geht im Notdienst joggen

Pharmazeuten müssen im Nacht- und Notdienst jederzeit dienstbereit sein. Die Aufenthaltspflicht kann mitunter anstrengend sein, gerade wenn zuvor eine normale... Mehr»

Zweitälteste Apotheke Deutschlands Seit 760 Jahren: „Wir leben den Heilberuf“

Seit 760 Jahren: „Wir leben den Heilberuf“

Deutschlands zweitälteste Apotheke feierte Geburtstag. Stolze 760 Jahre wurde die Engel Apotheke in Regensburg alt. Inhaberin Antje Bullmann beging das Jubiläum... Mehr»

Umzug ins Einkaufszentrum Showcooking für Teeliebhaber

Showcooking für Teeliebhaber

Drei Apotheken im baden-württembergischen Mühlacker betreibt Jochen Sauer, allesamt nur weniger Hundert Meter voneinander entfernt. Das wird auch so bleiben.... Mehr»

Medien zum Thema