Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Kundin von Apothekenschließung überrumpelt Zwangsräumung: Warum kommt der Bote nicht?

Zwangsräumung: Warum kommt der Bote nicht?

Weil der Botendienst der St. Lukas-Apotheke in Leipzig ihr bestelltes Medikament nicht lieferte, wollte eine Kundin direkt im Betrieb nachfragen, was... Mehr»

Mini-Mäuse in der Apotheke

Hinter dem HV-Tisch einer Apotheke ist einiges los. Abläufe wie Arzneimittelherstellung, Lagerung oder Lieferungsannahme bleiben für Kunden aber meist... Mehr»

„Am Ende werden wieder Tränen fließen“

Kennenlernen mit Aussicht: Am Donnerstagabend trafen sich die Finalisten der diesjährigen vierten Staffel von „Revoice of Pharmacy“ in der achten Etage des... Mehr»

Straßensperrung: Trostlosigkeit vor Apotheke

Seit einem Monat fehlt in der Kaiser- und Elefanten-Apotheke in Hamburg ein Großteil der Laufkundschaft. Grund ist eine Vollsperrung der Straße vor der Tür für... Mehr»

„Ich bin und bleibe Apotheker“

Der Auftritt in der „Höhle der Löwen“ machte ihn und seine Firma nicht nur um 95.000 Euro reicher, sondern auch um Einiges beschäftigter. Denn Pharmazeut Dr.... Mehr»

Testkäufe wegen Rx-Boni: Apotheker droht Kollegen

Die Mehrheit der Apotheker pflegt untereinander einen kollegialen Umgang. In Witten macht gerade ein anonymer Brief eines Kollegen die Runde. Darin kritisiert... Mehr»

Mutter und Baby sterben an Mittel aus Kölner Apotheke

Eine junge Mutter und ihr Neugeborenes sind nach Polizeiangaben an den Folgen der Einnahme eines Mittels aus einer Kölner Apotheke gestorben. In der vergangenen... Mehr»

Zugspitz-Apotheke Grainau Gegen den Trend: Endlich Inhaberin!

Gegen den Trend: Endlich Inhaberin!

Eine eigene Apotheke zu führen, ist für viele Pharmazeuten nicht mehr sonderlich erstrebenswert. Bürokratie, Rahmenvertrag, Lieferengpässe und die... Mehr»

Oktoberfest soll Geschäft in Gang bringen

Es ist wieder so weit, Wiesnzeit. Das größte Volksfest der Welt öffnet seine Tore. Doch nicht in den Bierzelten auf dem Oktoberfest und in den Hotels rund um... Mehr»

Musik schenkt Kraft nach bewegten Monaten

Wenn die Offizin zur Bühne wird: Sängerin Kim Lohmann tourt gerade durch Deutschland. Die PTA, die es 2016 bei „Revoice of Pharmacy“ von APOTHEKE ADHOC und... Mehr»

Medien zum Thema