Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Gebäude evakuiert, Verkehr gesperrt Knobi Vital löst Polizeieinsatz aus

Knobi Vital löst Polizeieinsatz aus

In Halle an der Saale hat ein Fläschchen Knobi Vital am Montag für großes Aufsehen gesorgt. Weil aus dem Paket einer Versandapotheke eine stark riechende... Mehr»

Apothekensterben: Und wieder heißt es Abschied nehmen

Mal sind die Gründe kurios, mal einfach nur traurig: Beinahe täglich gibt irgendwo in Deutschland eine Apotheke auf. Und immer schwingt eine gehörige Portion... Mehr»

Inhaberin überreicht Spende an soziale Einrichtungen

Früher gab es Weihnachtsgeschenke für die Kunden in der Stadt-Apotheke im baden-württembergischen Nagold. „Doch solche Präsente braucht ja niemand wirklich“,... Mehr»

Schlange am Schalter: Weihnachtsnotdienst im Container

An Weihnachten Notdienst zu schieben, zählt nicht zu den schönsten Pflichten des Apothekers. Wenn dann noch 170 Leute kommen, umso weniger. Und wenn man dann... Mehr»

Frisch gebackene Inhaber Die Apothekengründer 2019

Die Apothekengründer 2019

Bürokratie, Rahmenvertrag, Lieferengpässe und die Online-Konkurrenz – es gibt viele Gründe, warum der Sprung in die Selbstständigkeit für viele Apotheker alles... Mehr»

Verlorenes Kuscheltier kehrt zurück Elefant Lelebum kommt zu Weihnachten nach Hause

Elefant Lelebum kommt zu Weihnachten nach Hause

Vor ein paar Wochen musste die kleine Emilia stark sein – ihr über alles geliebtes Kuscheltier war verloren gegangen. Der kleine blaue Elefant von Avène war ein... Mehr»

Sie verzichten auf ihre Weihnachtsgratifikation Warum diese Polizisten für einen Apotheker sammelten

Warum diese Polizisten für einen Apotheker sammelten

Nicht nur Apotheker kennen Nachtdienste am Heiligabend. Auch Bundespolizisten müssen die Stellung halten, wenn der Großteil des Landes gemütlich unterm... Mehr»

Winterwunderland Kittilä: Familien-Weihnacht in der Apotheke

Es ist Weihnachten und fühlt sich eher an wie ein kaltes Osterfest: Grau, verregnet und matschig ist es an den meisten Orten in Deutschland. Da sehnen sich... Mehr»

Notdienst an Heiligabend: „Das ist Chefsache“

Weihnachten ist das Fest der Familie. Man hat sich das ganze Jahr kaum gesehen und dann kommen alle auf einem Fleck zusammen und genießen die gemeinsame Zeit –... Mehr»

Berliner Drogen-Hotspots bekommen Kameras

Die Stationen Kottbusser Tor und Schönleinstraße, beide im Berliner Bezirk Kreuzberg,sind die Drogen-Hotspots unter den U-Bahnhöfen. Die Polizei hat 2019... Mehr»

Medien zum Thema