Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Apotheke vertreibt Bratwurststand und weiß nichts davon

Nicht jede Apothekeneröffnung verläuft reibungslos. Doch was im nordrhein-westfälischen Castrop-Rauxel passierte, ist wohl einmalig. Denn als Hamideh Rabiei... Mehr»

Nach dem Pharmaziestudium in den Journalismus „Der Leser soll nicht merken, wie viel er gerade lernt“

„Der Leser soll nicht merken, wie viel er gerade lernt“

Das Pharmaziestudium ist abgeschlossen. Und nun? 40 Jahre in der Apotheke stehen? Als junge Pharmazeutin konnte sich Diana Helfrich das nicht recht vorstellen.... Mehr»

Erinnerungskoffer für Fußballfans HSV und St. Pauli wollen Demenzkranken helfen

HSV und St. Pauli wollen Demenzkranken helfen

Der Hamburger SV und der FC St. Pauli engagieren sich für demenzkranke Menschen. In Zusammenarbeit mit der Hamburger Hochschule für Angewandte Wissenschaften... Mehr»

Arzneimittelnotstand ausgerufen Nach Schließung: Amt will Apotheker anstellen

Nach Schließung: Amt will Apotheker anstellen

Überalterte Bevölkerung, schlechte Infrastruktur, keine Apotheke: Die brandenburgische Gemeinde Niemegk kämpft um ihre Versorgung. Und das wörtlich: Die... Mehr»

Metalheads and Pets: PTA engagiert sich fürs Tierheim

Was verbindet Metalbands außer die Musik? Die Liebe zu Tieren! Musiker und PTA Mario Albrecht aus Berlin rief deshalb zusammen mit seiner Band Eve and Ink die... Mehr»

Auszeichnung für Svenja Lücke Amtlich: Stifts-Apotheke hat die beste PKA

Amtlich: Stifts-Apotheke hat die beste PKA

Mehr als 300 junge Menschen absolvieren derzeit in Westfalen-Lippe eine PKA-Ausbildung. Nun kürte der Verband Freier Berufe im Lande Nordrhein-Westfalen (VFB... Mehr»

Ein Vierteljahrhundert Landlust statt Großstadtfrust

Seit 25 Jahren leitet Cordula Grüber die Sonnen-Apotheke im sächsischen Bischofswerda. Das Jubiläum, zu welchem die Inhaberin ihre Kunden zum Kaffeetrinken in... Mehr»

Ungewöhnliche Stellenausschreibung mit Erfolg Probearbeiten mit Gruselschminke

Probearbeiten mit Gruselschminke

Eine normale Stellenausschreibung kann ja jeder, dachte sich Christina Popp. Aber eine individuelle Apotheke braucht eben individuelle Mitarbeiter, befand die... Mehr»

Mutter+Kind-Netzwerk kürt Kita-Kunstwerke Das ist Feuchtwangens schönster Kürbis

Das ist Feuchtwangens schönster Kürbis

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Und da sich aus den orange-farbenen Gewächsen echte Kunstwerke schnitzen lassen, rief das „Mutter+Kind-Apotheke“-Netzwerk einen... Mehr»

PKA soll Drogenring mit geklauten Arzneimitteln beliefert haben

Eine PKA aus Schleswig-Holstein soll Teil eines Rings aus Drogenhändlern und -herstellern gewesen sein. Laut Kieler Zollfahndung soll die 43-Jährige jahrelang... Mehr»

Medien zum Thema