Becker: Dankeschön an Gröhe

Zur Eröffnung der Expopharm 2016 hat der Vorsitzende des Deutschen Apothekerverbandes (DAV), Fritz Becker, die angekündigte Erhöhung des Apothekenhonorars... Mehr»

Apotheker: ABDA bringt es nicht

Die Apotheker wünschen sich in ihrem Alltag Bürokratieabbau und eine bessere Honorierung. Doch kann ihre Standesvertretung diese Wünsche auch erfüllen? Aktuell... Mehr»

Aber meine Apotheke doch nicht!

Die Mehrheit der Apotheker sieht aus Sicht der ABDA-Spitze „verhalten positiv“ in die Zukunft. Das betrifft aber nur die Einschätzung für den eigenen Laden: Mit... Mehr»

ABDA kritisiert Kassen-Betrug

ABDA-Präsident Friedemann Schmidt hat die Aufklärung der Manipulationsvorwürfe gegen Krankenkassen im Zusammenhang mit dem Risikostrukturausgleich (RSA)... Mehr»

Schmidt: Kleine Apotheken unverzichtbar

Das Arzneimittel-Versorgungsstärkungsgesetz (AM-VSG) ist laut ABDA nur der erste Schritt zur Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Apotheken.... Mehr»

Der Apothekertag im Überblick

Rund neun Stunden lang diskutierten die 403 Delegierten in Düsseldorf insgesamt 55 Anträge. Am Ende des Deutschen Apothekertages (DAT) waren 31 Anträge... Mehr»

Rx-Versandverbot statt Temperaturkontrolle

Eine Dokumentation der Temperatur bleibt den Versandapotheken erspart. Ein Antrag aus der Apothekerkammer Nordrhein (AKNR), laut dem die Vorgaben der... Mehr»

Aus dem Off zur Digitalisierung

Die Chancen und Risiken der Digitalisierung in Apotheken – das war das Thema einer Podiumsdiskussion auf dem Deutschen Apotheker (DAT) in Düsseldorf. ABDA-Vize... Mehr»

Noweda und der Rest

Früher war die Expopharm ein Pflichttermin für die Großhändler: Die Messestände sämtlicher Phagro-Mitglieder waren in den Hallen nicht zu verfehlen. Doch diese... Mehr»

Der fast Gemeinsame Bundesausschuss

Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) ist eines der wichtigsten Gremien in der Gesundheitspolitik – doch die Apotheker sind bislang nicht darin vertreten. Da... Mehr»