Impressionen von der Expopharm

Für die Branche ist die Expopharm die perfekte Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen oder zu pflegen. Und auch Apotheker, PTA und Pharmaziestudenten informieren... Mehr»

Stimmungstest auf Unteraugenhöhe

Vorzeitig hat der Deutsche Apothekertag (DAT) in München sein Programm abgearbeitet – weil es mit nur 45 Anträgen deutlich weniger gab als in den Vorjahren.... Mehr»

Salbenrührgeräte Topitec: Rezeptur 2.0

Topitec: Rezeptur 2.0

Die Herstellung von halbfesten Zubereitungen wie Salben und Cremes ist in den vergangenen Jahren durch automatische Rührsysteme deutlich einfacher geworden. Die... Mehr»

Apothekenkooperationen Linda: Phytothek und Phytokiste

Linda: Phytothek und Phytokiste

Die Farbe von Linda ist grün, jetzt sollen es auch die Apotheken werden. Auf der Expopharm stellte die Kooperation ihr neues Konzept „Green Linda“ vor. Erste... Mehr»

Rx-Boni: Das planen die Kollegen

Die wichtigste Entscheidung für die Zukunft der Apotheker wird erst nach dem Deutschen Apothekertag (DAT) entschieden: Am kommenden Mittwoch entscheidet der... Mehr»

Nasensprays Emser salzfrei

Emser salzfrei

Emser-Produkte sind für ihre Salzwirkung bekannt. Pünktlich zur Expopharm gibt es Neuigkeiten aus Bad Ems: Eine osmotisch aktive, hypertone Glycerol-Lösung... Mehr»

Metal-PTA trägt Krönchen zum Sieg

Sebastian Giemsch ist PTA des Jahres 2016. Er ist der erste männliche PTA, der den Contest für sich entscheiden konnte. Giemsch freut sich über den Titel und... Mehr»

Deutscher Apothekertag ARMIN ist stark und mächtig

ARMIN ist stark und mächtig

Eine vorläufig positive Bilanz der beiden Modellprojekte ARMIN und Athina zur Verbesserung der Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS) zogen Ärzte und Apotheker... Mehr»

Wer schlecht ist, fällt auf

Die Agenturen haben ein Problem: Die Hersteller fordern von ihnen digitale Konzepte, die Zielgruppen sind längst auf und davon. Doch vielen Dienstleistern... Mehr»

PTA des Jahres: Die Challenge

Es wird ernst: Neun PTA stellen sich auf der Expopharm den Aufgaben der Jury. Wer den Titel „PTA des Jahres” und das Preisgeld von 2000 Euro mit nach Hause... Mehr»