Die Expopharm macht sich hübsch

Morgen geht es endlich los: Die Expopharm 2017 öffnet ihre Tore. In den Messehallen wurde den ganzen Tag fleißig gewerkelt. Insgesamt 500 Aussteller... Mehr»

Schmidt: Anpassungsroutine statt Dynamisierung

Mit Blick auf die nach der Bundestagswahl anstehende Diskussion über das Apothekenhonorar hat die ABDA ihre politischen Forderungen modifiziert. Der jahrelange... Mehr»

Expopharm: Fünf Tipps für den Messebesuch

Auf nach Düsseldorf! In wenigen Tagen öffnet die Expopharm ihre Türen. Auf die Besucher warten vom 13. bis 16. September nationale und internationale Aussteller... Mehr»

Die WG auf der Expopharm

In der kommenden Woche trifft sich die Branche in Düsseldorf auf der Expopharm. Zwar schwänzen auch in diesem Jahr einige große Unternehmen die Messe, dafür... Mehr»

Amazon und Tupper auf der Expopharm

Im September trifft sich die Pharmabranche in Düsseldorf. Vom 13. bis 16. September öffnet die Expopharm ihre Türen. Amazon stattet den Apothekern in diesem... Mehr»

Lex DocMorris: Gröhes Problemfall

In der kommenden Woche startet das politische Geschachere um das von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) angekündigte Versandverbot für... Mehr»

Falsches Apotheken-A auf dem DAT

Das Apotheken-A ist eine starke Marke. Es steht für alles, was die Apotheke für die Menschen ausmacht. Und wie alle Marken, muss es geschützt werden. Diese... Mehr»

Expopharm: Das landet in den Tüten

Das Schleppen ist nun vorbei: Große, vollgepackte Tüten – sie waren das Erkennungszeichen vieler Expopharm-Besucher vom vergangenen Mittwoch bis zum Samstag.... Mehr»

Vier Jahre Friedemann Schmidt: Wo steht die ABDA?

Mit dem Ende des Deutschen Apothekertages 2016 (DAT) in München neigt sich die erste Amtszeit von Friedemann Schmidt als ABDA-Präsident dem Ende zu. Er hat die... Mehr»

Typberatung für PTA

PTA benötigen für ihre Arbeit viel Fachwissen, Verantwortungsbewusstsein und Fingerspitzengefühl. Mit Rezeptur, Labor und Handverkauf decken sie ein großes... Mehr»