Die Arzneimittelgroßhändler beklagten zum Start der Expopharm in München den hohen Sparbeitrag, den sie seit dem AMNOG leisten. Phagro-Chef Dr. Thomas Trümper... Mehr»

VFA: Importquote nicht mehr zeitgemäß

Applaus für die ABDA: Auch die forschenden Pharmahersteller sind naturgemäß für die Abschaffung der Reimportquote. Es sei offensichtlich, dass die... Mehr»

Becker: Disagio für Apotheker

Eine jährliche Überprüfung des Fixhonorars, eine bessere Vergütung von Rezepturen, Notdiensten und der Abgabe von BtM sowie eine Entschädigung für die... Mehr»

Deutscher Apothekertag Das Schicksal der DAT-Anträge

Das Schicksal der DAT-Anträge

Ab Mittwoch wird beim Deutschen Apothekertag (DAT) in München wieder fleißig diskutiert. Über mehr als 70 Anträge müssen die Delegierten entscheiden: annehmen,... Mehr»

Kohlpharma: Abstrafen statt Abschaffen

Die Reaktion der Reimporteure ließ nicht lange auf sich warten. Die Forderung der ABDA nach einer Abschaffung der Importquote sei ein „wohlbekanntes Lied“, neu... Mehr»

Arzneimittelfälschungen ABDA nimmt Importquote ins Visier

ABDA nimmt Importquote ins Visier

Die ABDA hat sich den Kampf gegen Arzneimittelfälschungen auf die Fahne geschrieben. Zwar sei der illegale Arzneimittelhandel nach wie vor das Haupteinfallstor.... Mehr»

Nutzenbewertung für OTC-Produkte

Die Apotheker stecken in einem Dilemma: Einerseits sollen sie laut Perspektivpapier 2030 evidenzbasiert beraten, andererseits fehlt Ihnen dafür die Datenbasis.... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Umfrage DAT: Berufspolitische Signale

DAT: Berufspolitische Signale

Mitte September kommen in München rund 400 Apotheker zum Deutschen Apothekertag (DAT) zusammen. Die Delegierten der Kammern und Verbände diskutieren drei Tage... Mehr»

Nordrhein: Kampf gegen Produktbeigaben

Produktzugaben sind in den Apotheken schon lange keine Seltenheit mehr: Ein Desinfektionsgel zum Ambroxol-Saft, ein Hollywood-Film zum Cetebe-Erkältungstrunk... Mehr»

DAT: Melderegister und Notfallvorrat

Beim Deutschen Apothekertag (DAT) in München werden auch Lieferengpässe ein großes Thema sein. In verschiedenen Anträgen werden ein Verbot von exklusiven... Mehr»