Apotheker wollen mehr Pharmaziestudenten

Die Apotheker sorgen sich um ihren Nachwuchs. Deshalb haben sie sich beim Deutschen Apothekertag (DAT) unter anderem dafür ausgesprochen, Universitäten mit... Mehr»

Apotheker: Cannabis nur auf Rezept

Für eine Legalisierung von Cannabis haben sich die Delegierten des Deutschen Apothekertages (DAT) zwar nicht ausgesprochen – aber vorbereitet auf die Freigabe... Mehr»

Britta Fröhling ist PTA des Jahres

Die Pharmazeutisch-Technische Assistentin (PTA) des Jahres 2015 steht fest: Britta Fröhling von der Einhorn-Apotheke im niedersächsischen Osten hat den... Mehr»

Schmitz: „ABDA nicht ohne Wirkung“

ABDA-Hauptgeschäftsführer Dr. Sebastian Schmitz hat die Apotheker vor Schwarzmalerei gewarnt: „Ich möchte mich nicht von Resignation und Mutlosigkeit leiten... Mehr»

Stroppe: Fahrplan für Honorar

Kein Apothekertag ohne Honorarversprechen: Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) will sich laut Gesundheitsstaatssekretär Lutz Stroppe für eine auskömmliche... Mehr»

Schmidt droht mit „Dienst nach Vorschrift“

Ein vernünftiges Kräftegleichgewicht zwischen Krankenkassen und Apothekern, mehr Verantwortung und eine bessere Honorierung – das sind die Kernforderungen von... Mehr»

Medienpreis in Düsseldorf verliehen

Am Abend des ersten Expopharm-Tages wurde in Düsseldorf der Medienpreis verliehen. Zum mittlerweile 11. Mal wurden von einer Jury Beiträge prämiert, die... Mehr»

DAT-Knigge für Delegierte

Mehrere hundert Apotheker beraten ab Donnerstag in Düsseldorf die Anliegen des Berufsstandes. Damit die Debatte in geregelten Bahnen läuft, gibt es klare... Mehr»

Die Apotheke ist unser Zuhause

Arzneimittelpreise, Selbstmedikation, Importquote, Securpharm: Bei den Themen von Apothekerschaft und Herstellerverbänden gibt es zahlreiche Überschneidungen.... Mehr»

Becker: Retax-Geschäft ist zu lukrativ

Das Honorar der Apotheker stagniert, in wichtigen Gesetzesvorhaben bleiben sie unberücksichtigt und beim Thema Null-Retaxation sind sie noch keinen Schritt... Mehr»