Peña: Ethische Standards für Apotheker

Apotheker müssen dafür sorgen, dass ihr Beruf auch in Zukunft seine Relevanz behält. Das forderte die Präsidentin des internationalen Apothekerverbands (FIP),... Mehr»

Kongresszuschuss für Studenten

Zum FIP-Kongress erwartet die ABDA knapp 3000 Apotheker aus aller Welt. Auch Pharmaziestudenten haben Zugang zu den Fachvorträgen. Für sie gibt es ein... Mehr»

Vor dem DAT ist nach dem DAT

51 Anträge müssen die Delegierten der Hauptversammlung der deutschen Apothekerinnen und Apotheker diese Woche in Düsseldorf beraten. Einige davon dürften ihnen... Mehr»

Parcours für PTA

Gratisproben, Fotobox und Preisverleihung: Auf der Expopharm buhlen Aussteller vom 30. September bis zum 3. Oktober mit vielen Aktionen um Besucher. Besonders... Mehr»

Apotheker wollen keine Joints

Die Diskussion um die Legalisierung von Cannabis wird erbittert geführt. Dabei geht es genauso um die medizinische Verwendung wie die generelle Freigabe als... Mehr»

Apotheker gegen OTC-Coupons

Bunte Arzneimittelschachteln, ein Schlüsselanhänger zum Grippemittel oder Geld-zurück-Aktionen: Medikamente würden an vielen Stellen trivialisiert, beklagen... Mehr»

Temperaturkontrolle für Versandapotheken

Pharmagroßhändler müssen neuerdings selbst auf kurzen Wegen sicherstellen, dass die Temperatur im Auto den Lagerbedingungen der Arzneimittel entspricht.... Mehr»

Expopharm ohne Kohl und easy

Die Expopharm ist die größte Pharmamesse Europas. Da sie von den Apothekern organisiert wird, ist der Auftritt der Hersteller, Großhändler und Dienstleister... Mehr»

Deutscher Apothekertag Spahn: Papierrezepte sind gaga

Spahn: Papierrezepte sind gaga

Der CDU-Gesundheitsexperte Jens Spahn hat beim Deutschen Apothekertag (DAT) einen Rundumschlag getan: Bei der politischen Diskussion warb er für das... Mehr»

Deutscher Apothekertag Bloß nicht wieder G-BA

Bloß nicht wieder G-BA

Eine Mitgliedschaft der Apotheker im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) ist erst mal vom Tisch: Ein Antrag, der dieses Thema behandelte, wurde auf dem Deutschen... Mehr»