Corona-Impfung

Corona-Impfstoff: Die erste Lieferung

Es war ein besonderer Moment in vielen Apotheken: Überall im Land erhielten Kolleg:innen heute die erste Lieferung des Corona-Impfstoffs von Biontech. Noch im... Mehr»

Mögliche Nebenwirkungen Vaxzevria: EMA prüft noch

Vaxzevria: EMA prüft noch

Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) hat ihre Bewertung von möglichen schweren Nebenwirkungen des Impfstoffes des Herstellers AstraZeneca noch nicht... Mehr»

Vereinfachte Doku für Ärzte Comirnaty: Wer druckt die Etiketten?

Comirnaty: Wer druckt die Etiketten?

Das Grundgerüst für die dezentrale Impfung steht. Schaut man näher hin, so fehlen noch einige Details. Die Ärzte forderten, schnellstmöglich bei den Impfungen... Mehr»

Darum kommt Comirnaty ohne Temperaturlogger

Die Prozessbeschreibung der Großhändler zur Kommissionierung von Impfstoffteilmengen schreibt eindeutig vor, dass die erforderlichen Temperaturbedingungen von 2... Mehr»

Berlin schließt Impfzentren vorübergehend

Wegen Mangels an Corona-Impfstoff sind am Dienstag zwei von sechs Impfzentren in Berlin kurzfristig für den Rest des Tages geschlossen worden. Mehr»

Erste Apotheken sind beliefert Der Impfstoff ist da

Der Impfstoff ist da

Nach Wochen des Wartens war es soweit: Gegen Mittag erhielten die ersten Kolleg:innen den Corona-Impfstoff von Biontech. Schnell wurde die wertvolle Ware im... Mehr»

AstraZeneca bei U60: Stiko empfiehlt mRNA-Impfstoff

Die Impfungen des AstraZeneca-Vakzins bleiben in Bewegung: Nachdem der Vektor-Impfstoff nicht mehr für Menschen unter 60 Jahren verwendet werden soll, stellen... Mehr»

Großhändler wollen Kühlkisten sofort zurück

Die Auslieferung des Biontech-Impfstoffs an Apotheken beginnt. Viele Inhaber:innen wollen gleich an die Arztpraxen ausfahren, werden aber zum Umpacken... Mehr»

Apotheken in den Startlöchern

Die Apotheken warten gespannt auf die ersten Corona-Impfstoffe. 48 Dosen sollen heute in der Apotheke am Bürgerplatz in Erftstadt in Nordrhein-Westfalen... Mehr»

Comirnaty: Großhandel beginnt mit Auslieferung

Ab sofort wird auch bei niedergelassenen Ärzt:innen gegen Corona geimpft. Den Impfstoff erhalten die Praxen über die Apotheken, 940.000 Dosen sind es in der... Mehr»