Corona-Impfung

Lauterbach mit AstraZeneca geimpft

Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat sich mit dem Präparat von AstraZeneca gegen Corona impfen lassen. Das gab der 58-Jährige am Mittwochabend via... Mehr»

Spahn will über Sputnik V verhandeln

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat bilaterale Gespräche mit Russland angekündigt über eventuelle Lieferungen des Corona-Impfstoffs Sputnik V im... Mehr»

Schutzwirkung der Corona-Impfstoffe Moderna: Antikörper bis zu sechs Monate vorhanden

Moderna: Antikörper bis zu sechs Monate vorhanden

Auch ein halbes Jahr nach der vollständigen Corona-Impfung mit dem mRNA-Impfstoff von Moderna bleibt der Schutz einer neuen Studie zufolge hoch. Mehr»

Großbritannien: Vaxzevria nur noch Ü30

Die britische Impfkommission hat ihre Empfehlung für den AstraZeneca-Impfstoff geändert. Das Präparat soll künftig möglichst nur noch Erwachsenen über 30 Jahren... Mehr»

Bayern kauft russischen Impfstoff Söder sichert sich Sputnik V

Söder sichert sich Sputnik V

Bayern sichert sich noch vor einer möglichen EU-Zulassung des russischen Corona-Impfstoffs Sputnik V Millionen Dosen des Mittels. Der Freistaat werde am... Mehr»

Trotz sehr seltener Fälle von Hirnthrombosen empfiehlt die EU-Arzneimittelbehörde EMA uneingeschränkt die Anwendung des Corona-Impfstoffes von AstraZeneca. „Der... Mehr»

Biontech stellt Vorlage Etiketten zum Selberdrucken

Etiketten zum Selberdrucken

Die Arztpraxen werden bei der dezentralen Impfung aufgefordert, eine tägliche Schnell-Doku vorzunehmen. Die geforderten Daten werden in einem speziellen... Mehr»

BAV plant Modellprojekt für Grippeimpfungen Rüdinger: Apotheken können gegen Corona impfen

Rüdinger: Apotheken können gegen Corona impfen

Der Berliner Apotheker-Verein (BAV) hält Corona-Impfungen in Apotheken für möglich. Man sei grundsätzlich bereit, bei der Impfkampagne mitzumachen, sagte die... Mehr»

Zu viel, zu wenig oder falsch geliefert Das abgestürzte Vial – und andere Pannen

Das abgestürzte Vial – und andere Pannen

27 Vials Comirnaty hatte die Turm-Apotheke in Rosbach vor der Höhe bestellt, 26 waren in Ordnung, doch ein Fläschchen lag lose in der Box. Apotheker Sebastian... Mehr»

Halterung für Comirnaty: Lösung aus dem 3D-Drucker

Was macht man, wenn die Mutter nach den ersten Einsätzen im Impfzentrum nach Hause kommt und sich darüber beschwert, dass die Vials so klein sind, dass sie... Mehr»