Corona-Impfung

50 Millionen Dosen zusätzlich von Biontech EU setzt künftig vor allem auf mRNA-Impfstoffe

EU setzt künftig vor allem auf mRNA-Impfstoffe

Die Hersteller Biontech und Pfizer wollen bis Ende Juni zusätzlich 50 Millionen Dosen Corona-Impfstoff an Deutschland und die übrigen EU-Staaten liefern. Dies... Mehr»

Erstes Bundesland läuft leer Brandenburg: Keine Erstimpfungen mehr

Brandenburg: Keine Erstimpfungen mehr

Die ausgesetzten AstraZeneca-Impfungen und das geänderte Impfregime für unter 60-Jährige zeigen Auwirkungen auf die Impfkampagne. Brandenburg hat nun als erstes... Mehr»

Berlin: Keine Impfung trotz Termin

In Berlin kommt es bei der Wahrnehmung der Impftermine in den Impfzentren gerade zu Verwirrung. Trotz Buchungscode und Terminvereinbarung werden Bürger vor der... Mehr»

Mehr von AstraZeneca, weniger von Biontech KBV-Chef kritisiert Vorrang für Impfzentren

KBV-Chef kritisiert Vorrang für Impfzentren

Die niedergelassenen Ärzt:innen kritisieren eine Benachteiligung gegenüber Impfzentren in der Corona-Impfkampagne. „Den Praxen werden in den kommenden Wochen... Mehr»

AstraZeneca: Zweitimpfung mit anderem Präparat

Was machen unter 60-Jährige, die bereits einmal mit dem Vakzin von AstraZeneca geimpft worden sind? Die Gesundheitsminister sprechen jetzt eine klare Empfehlung... Mehr»

Betriebsärzte sollen Belegschaft durchimpfen Ab Mitte Mai: Bayern will auch ohne Priorisierung impfen

Ab Mitte Mai: Bayern will auch ohne Priorisierung impfen

Hunderttausende Menschen warten in der Corona-Pandemie händeringend auf die erlösende E-Mail vom Impfzentrum. Doch noch wird weitgehend strikt nach der vom Bund... Mehr»

Corona-Impfstoff: J&J verschiebt Europa-Start

Nach Berichten über Thrombosen nach Impfungen mit dem Wirkstoff von Johnson & Johnson empfiehlt die US-Gesundheitsbehörde einen Impfstopp. Der Konzern verzögert... Mehr»

Thrombosen nach Impfung J&J: Impfstopp in den USA

J&J: Impfstopp in den USA

Auch beim Vektorimpfstoff von Johnson & Johnson/Janssen ist es im zeitlichen Zusammenhang zur Impfung zu Blutgerinnseln gekommen. Die US-Arzneimittelbehörde FDA... Mehr»

Thrombosen ohne Risikofaktoren Vaxzevria erhält Rote-Hand-Brief

Vaxzevria erhält Rote-Hand-Brief

In den letzten Wochen wurde der Einsatz des Vektorimpfstoffes von AstraZeneca weitreichend diskutiert. Der Grund waren seltene Fälle spezieller Thrombosen. Ein... Mehr»

Kein AstraZeneca: Apotheken sollen Praxen sperren

Die Diskussion um den AstraZeneca-Impfstoff geht weiter – und der Ton wird rauer: Apotheken sollen Ärzt:innen, die keine Vials von Vaxzevria bestellen, über die... Mehr»