Corona-Impfung

Biontech will Kurier schicken Zweite Lieferung ohne Praxis-Starterpaket

Zweite Lieferung ohne Praxis-Starterpaket

Die erste Impfstoff-Lieferung lief in den meisten Apotheken ohne größere Probleme ab. In der kommenden Woche könnte es eine Herausforderung geben: Denn das... Mehr»

Impfung in Arztpraxen: Was ist mit der siebten Dosis?

Nachdem die Frage nach der möglichen Entnahme einer siebten Dosis in den Impfzentren bereits thematisiert wurde, startet die Diskussion nun im Zusammenhang mit... Mehr»

Corona-Impfstoff für Arztpraxen Spahn ist „sehr, sehr zufrieden“

Spahn ist „sehr, sehr zufrieden“

Die erste Auslieferung des Corona-Impfstoffs an Arztpraxen hat geklappt. Auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist zufrieden. Mehr»

Auch Mecklenburg-Vorpommern kauft Sputnik V

Wie Bayern sichert sich auch Mecklenburg-Vorpommern noch vor der möglichen EU-Zulassung den Zugang zu dem russischen Corona-Impfstoff Sputnik V. Wie... Mehr»

„Wie am Schnürchen“: Großhändler sind mit sich zufrieden

„Sie haben einen Ruf zu verlieren“, so Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) den Großhändlern in Sachen Corona-Impfstoff mit auf den Weg gegeben haben.... Mehr»

Slowakei zweifelt an Sputnik-Daten

In der Slowakei hat das staatliche Institut für Arzneimittelkontrolle SUKL einen kritischen Bericht über den russischen Impfstoff Sputnik V veröffentlicht. Die... Mehr»

Sprunghafter Anstieg bei Corona-Impfungen

Nach dem Einstieg der Hausärzte hat sich die Zahl der Corona-Impfungen in Deutschland sprunghaft erhöht. So wurden am Mittwoch rund 656.000 Dosen verabreicht –... Mehr»

Apotheker-Ideen für die Impfstoff-Vials

Sand, Eierkartons, Plastiktüten: Zahlreiche Apotheken mussten kurzerhand kreativ werden, um die am Dienstag vom Großhandel gelieferten Impfstoff-Fläschchen... Mehr»

Sprengsatz: Anschlag auf Impfzentrum geplant

Niederländische Ermittler haben nach eigenen Angaben einen Anschlag auf ein Corona-Impfzentrum verhindert. Mehr»

Streit mit AHD: Apotheker bekommt Corona-Impfstoff per Taxi

Bei der ersten Auslieferung der Corona-Impfstoffe an die Apotheken hakte es hier und da. Was Inhaber Dr. Vlad Agotici am Dienstag erlebte, geht aber weit über... Mehr»