Corona-Impfung

Ärzte: Erst nach Ostern flächendeckende Impfungen

Noch diese Wochen sollen erste Hausärzte Spritzen gegen das Coronavirus verabreichen. Doch bayernweit wird es wohl nicht ganz so schnell gehen. Mehr»

Infektionsrisiko bei mRNA-Impfstoffen gering

Eine neue Studie aus den USA bekräftigt eine gute Wirksamkeit von einigen Corona-Impfstoffen auch gegen Infektionen ohne Symptome. „Die Ergebnisse zeigten, dass... Mehr»

AstraZeneca: Impfungen bei Frauen unter 55 ausgesetzt

Der Kreis Euskirchen in Nordrhein-Westfalen hat am Montag die Corona-Schutzimpfung von Frauen unter 55 mit dem Impfstoff von AstraZeneca vorläufig gestoppt.... Mehr»

Bestellung für Praxen Corona-Impfstoff: Die Bund-PZN

Corona-Impfstoff: Die Bund-PZN

Die Arztpraxen können bei den Apotheken vorerst einmal wöchentlich Impfstoff bestellen. Die maximale Menge beläuft sich auf 50 Impfdosen pro verordnendem Arzt.... Mehr»

Janssen: Erste Impfstoff-Lieferungen Mitte April

Die Europäische Arzneimittel-Agentur erteilte am 11. März die Zulassung für den Vektorviren-Impfstoff von Janssen. Rund einen Monat später sollen die ersten... Mehr»

Impfzubehör: Kartellamt lässt Großhändler zu

Die Großhändler dürfen bei der „Notfallplattform Impfzubehör“ mitmachen. Über die Plattform soll die Verteilung von Spritzen, Kanülen und NaCl-Lösung besser... Mehr»

Corona-Impfung: Apothekenpersonal ohne Priorität

Apothekenmitarbeiter:innen in Bayern können sich online für eine Impfung registrieren. Dafür wird die Tätigkeit abgefragt. Wer dabei allerdings nur angibt, in... Mehr»

Zwei Milliarden Reserve-Impfdosen pro Jahr nötig

Um Versorgungsengpässe mit Impfstoff künftig zu vermeiden, sollten aus Sicht des Impfstoffbeauftragten der Bundesregierung jährlich für die gesamte EU zwei... Mehr»

Wegen zunehmenden Infektionen & Escape-Mutanten Virologe: Rasches Impfen wichtig

Virologe: Rasches Impfen wichtig

Vor dem Hintergrund rasch steigender Infektionszahlen sollte die Bevölkerung nach Ansicht eines Experten möglichst schnell gegen Covid-19 geimpft werden. Mehr»

Impfstoff vom Bund, Zubehör vom Land Impfstoffverteilung: Zittern ums Zubehör

Impfstoffverteilung: Zittern ums Zubehör

Nächste Woche soll es losgehen: Apotheken sollen über den Großhandel Corona-Impfstoffe beziehen und an die Arztpraxen liefern. Wie so oft ist aber bis kurz vor... Mehr»