Spezial: AMK

Midazolam mit falscher Haltbarkeit

Puren informiert in einem Schreiben über vier fehlerhaft gekennzeichnete Chargen des Benzodiazepins Midazolam. Zurückgerufen werden die betroffenen Packungen... Mehr»

Stelara, Privigen und Vimpat nicht abgabefähig Securpharm blockiert Reimporte

Securpharm blockiert Reimporte

Die Reimporteur Paranova/Emra informieren über zwei durch die britische Aufsichtsbehörde MHRA veranlasste Rückrufe von Stelara beziehungsweise Privigen. Die... Mehr»

Epoetin alfa: Erneut Spezifikationsüberschreitungen

Hexal ruft erneut einzelne Chargen von Epoetin alfa Hexal zurück. Es wurden Spezifikationsabweichungen für ein bekanntes Abbauprodukt des Wirkstoffs... Mehr»

Nulojix: Weiterhin eingeschränkte Lieferfähigkeit

Bristol-Myers Squibb informiert in Absprache mit der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) und dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)... Mehr»

Umrechnung von Antihistaminika und Antipsychotika

Das Angebot der Äquivalenzdosen wurde erneut erweitert: Diesmal wurden H1-Antihistaminika und klassische sowie atypische Antipsychotika aufgenommen. Mehr»

Falsche Verfalldaten Beloc-Zok geht retour

Beloc-Zok geht retour

Mehrere Chargen Beloc-Zok müssen aufgrund eines falschen Verfalldatums zurückgeschickt werden. Die betroffenen Chargen des Betablockers enthalten ein nicht... Mehr»

Chargenrückruf bei Recordati Falsches Verfalldatum bei Mobloc

Falsches Verfalldatum bei Mobloc

Das Blutdruckmedikament Mobloc (Recordati) enthält ein nicht korrekt ausgewiesenes Verfalldatum. Die betroffene Charge wird zurückgerufen. Mehr»

Ciloxan und Oleo Tüll gehen retour

Emra ruft einige Chargen Ciloxan (Ciprofloxacin) zurück, außerdem müssen Oleo Tüll und Sofra Tüll retour. Mehr»

Organische Verunreinigungen bei Cannamedical

Cannamedical informiert darüber, dass in einer Charge Cannamedical Sativa Cannabisblüten organische Verunreinigungen gefunden wurden. Zwar bestehe keine... Mehr»

Regulatorische Abweichungen bei Diltiazem

Der Calciumantagnosit Diltiazem muss aufgrund von regulatorischen Abweichungen bei der Herstellung der Wirkstoffchargen an Aliud zurückgesendet werden. Die... Mehr»