Israelische Forscher haben mit einem 3D-Drucker ein Mini-Herz aus menschlichem Gewebe erzeugt. Der Prototyp, dessen Zellen sich allerdings noch nicht synchron... Mehr»

Erst Pech gehabt und dann auch noch blöd angestellt: In Braunschweig wäre ein Apothekenräuber am Freitagmorgen besser im Bett geblieben. Erst wurde er... Mehr»

Sie studiert Pharmazie an der Uni Saarbrücken und hat ein ungewöhnliches Hobby: Andrea Maria Fahrenkampf ist erfolgreiche Poetry Slammerin. Geplant hat sie das... Mehr»

Diabetiker in der Apotheke Anja und die Insuline

Typ-2 Diabetes ist eine Diagnose, die immer mehr Menschen betrifft. Sie beinhaltet meist eine große Änderung im gewohnten Tagesablauf. Apotheken gehören mit zu... Mehr»

Die Pinguin-Apotheke in Maxhütte-Haidhof hat erst seit drei Monaten geöffnet. Bereits morgens ab 7 Uhr wird es turbulent. Denn der „Betrieb“ ist die neueste... Mehr»

Apotheke sponsert TSC Berlin Sportler willkommen!

Die Berliner Haus-Apotheke im Stadtteil Prenzlauer Berg hat sportliche Nachbarn. Gleich gegenüber befindet sich der Europa-Sportpark mit dem Velodrom, ein paar... Mehr»

Pharma-Industrie sponsert Apotheker Extrageld für gute OTC-Plätze

In der Apotheke ist es wie im Supermarkt: Wer sein Produkt optimal platzieren kann, dem sind gute Verkaufszahlen garantiert. Die Pharma-Industrie offeriert... Mehr»

Trotz einer gestiegenen Zahl von Masernfällen lehnt Niedersachsens Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) die Einführung einer Impfpflicht für Kindergarten-... Mehr»

Kaufmann mit neuem Berufswunsch: Ermittler haben einem falschen Arzt das Handwerk gelegt. Bei den Behörden legte er falsche Papiere vor und praktizierte auch... Mehr»

Die Apotheke an der Post in Wermelskirchen feiert 40-jähriges Bestehen. Inhaberin Barbara Schwinghammer-Steinbach steht seit 28 Jahren in der Offizin. Sie... Mehr»

Mediathek

Der Saarländische Apothekerverein hat eine neue Vorsitzende: Der Vorstand des Saarländischen Apothekervereins wählte Apothekerin Susanne Koch einstimmig zur... Mehr»

Versuchter Mord in einem Pflegeheim – diesem Verdacht geht die Bremer Polizei nach. Im Fokus der Ermittlungen steht ein Mann, der eigentlich pflegebedürftigen... Mehr»

Nachfolger-Suche ergebnislos Vertretung zu teuer: Apotheke schließt

Aus gesundheitlichen Gründen muss Apotheker Thomas Wenning nach 25 Jahren seine Rathaus-Apotheke im nordrhein-westfälischen Hamminkeln aufgeben. Die Suche nach... Mehr»

Senioren kämpfen für Zebrastreifen 500 Meter Umweg zur Lieblingsapotheke

Unermüdlich kämpfen Bewohner eines Seniorenheims im baden-württembergischen Bammental um einen Zebrastreifen. Dieser soll den Weg zur Lieblingsapotheke kürzer... Mehr»