Chemie, Physik, Biologie, Latein: Pharmaziestudenten müssen im Studium kräftig büffeln. Was dafür in den Lehrplänen oft zu kurz kommt, sind... Mehr»

Eine bundesweite Studie durch Sprachwissenschaftler der Heinrich-Heine-Universität hat ergeben, dass Arztbriefe oft unverständlich und fehlerhaft formuliert... Mehr»

Eheglück in der Offizin Traumjob Apothekerinnen-Gatte

Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau. In Apotheken ist diese Binsenweisheit nur fast richtig. Viele Inhaberinnen werden im Hintergrund von ihren... Mehr»

Den meisten Apotheken ist nach der Schließung keine schöne Zukunft vergönnt: Entweder werden sie umgenutzt und geraten bald in Vergessenheit oder langer... Mehr»

Mit einem Räumungsverkauf hat die Farma-Plus-Apotheke in Leverkusen ihren Betrieb geschlossen. Altes Inventar wie Apothekengefäße wurden vor dem Gebäude... Mehr»

Schaufensterdekoration Apotheken feiern Ostern

Viele Apotheken nutzen Ostern, um mit speziellen Aktionen Kunden zu binden. Kinder basteln bunte Körbchen oder malen Eier aus, Inhaber verraten... Mehr»

Der warme Sommer 2018 zeigt immer noch negative Nachwirkungen. Eine Baumkrankheit breitet sich immer weiter aus - und noch ist wenig über sie bekannt.   Mehr»

Die Europäische Union hat sich auf eine Änderung der Richtlinie zu sogenannten Ergänzenden Schutzzertifikaten geeinigt. Für Generika- und Biosimilar-Hersteller... Mehr»

Die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg (LAK) hat ein Projekt auf die Beine gestellt, um ausländische Apotheker auf den Sprachtest zur Anerkennung ihrer... Mehr»

Im Streit um gelöschte Bewertungen im Internetportal Jameda hat das Münchner Landgericht I die Klage eines Zahnarztes abgewiesen. Der Mediziner aus Kiel hatte... Mehr»

Mediathek

Nach zahlreichen Masern-Ausbrüchen weltweit hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) für 2019 erste alarmierende Zahlen vorgelegt. Die Zahl der von Januar bis... Mehr»

Das Team der Vitalwelt-Apotheke am Römerbad in Murrhardt fühlt sich nicht nur für die Versorgung der Patienten verantwortlich. Viele Kunden sind genervt von der... Mehr»

Wohlhabende Männer im Rentenalter leben einer neuen Studie zufolge deutlich länger als Senioren mit geringem Einkommen. Im Jahr 2016 hatten 65-Jährige mit hohen... Mehr»

Mit 97 Tagen Zeitunterschied sind Zwillinge in Köln zur Welt gekommen. Solch eine „zweizeitige Zwillingsgeburt“ sei weltweit sehr selten, teilte das Krankenhaus... Mehr»