Neue Köpfe für Klosterfrau

Bei Klosterfrau gibt es nach den überraschenden Abgängen mehrerer führender Manager im März neue Gesichter: Peter Mattes hat den Posten des... Mehr»

Bausch + Lomb pusht Internetpräsenz

Die Vermarktung von OTC-Produkten im Internet wird für Pharmahersteller immer wichtiger. Bei Augentropfen hat Bausch + Lomb eine besonders hohe Online-Präsenz.... Mehr»

Sanacorp: VIP-Status wird teurer

Auf die Anpassung ihres Honorarmodells warten die Großhändler noch – Stichwort Hochpreiser. Die Sanacorp passt ihr Dividendenmodell derweil an die... Mehr»

Dr. Wolff verweigert Platzierungsrabatt

Kooperationsvereinbarungen zwischen Herstellern und Apothekern können auch eine Platzierung der Ware in der Offizin vorgeben, die sich dann in den Konditionen... Mehr»

Zur Rose: Investor für Rx-Versand

Zur Rose hat einen neuen Investor gefunden: Die schweizerische Unternehmerfamilie Frey steigt über ihre Beteiligungsfirma Corisol bei der Versandapotheke ein.... Mehr»

Bayer: Abschied von Biovital

Bayer hat sich endgültig von Biovital getrennt. Der Konzern verkaufte die noch verbliebenen Rechte an der Marke in Österreich an den Werbeprofi Thomas... Mehr»

Gewürze statt Großhandel

Der bayerische Rohstofflieferant Heinrich Klenk hat einen neuen Geschäftsführer. Stefan Oehler ist seit Anfang Juni für das mittelständische Unternehmen mit... Mehr»

„Ein klares Wort zur Fachhandelstreue“

Für Apotheken ist es ärgerlich, wenn Marken aus der Offizin in den Mass Market abwandern. Doch im Vergleich zu anderen Fachhändlern haben die Pharmazeuten bei... Mehr»

Vichy bei Edeka, Ratiopharm bei Kaufland

Die Drogeriekette dm hat gerade erst Apothekenkosmetik ausgelistet, jetzt kommt der Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Kaufland und Edeka haben das Gesundheits-... Mehr»

Die weltweit erste Massenproduktion von Impfstoffen gegen das Ebola-Virus entsteht in Burgwedel bei Hannover. Der US-Pharmakonzern Merck & Co investiert rund 60... Mehr»

Mediathek
Boehringer erkennt Hatschi

Werbung muss auffallen: Die Agentur McCann hat gemeinsam mit Boehringer Ingelheim ein interaktives City-Light-Poster entwickelt, das Erkältungspräparate... Mehr»

Preiskampf bei Sonnenschutz

Produkte für Sonnenschutz liegen im Trend. Auch das Apothekensortiment wird bei Kunden immer beliebter. Die Hersteller reagieren und bauen ihr Angebot aus. Es... Mehr»

Apothekenkosmetik Sonnenanbeter am HV-Tisch

Sonnenanbeter am HV-Tisch

Während die Verkäufe von Kosmetikprodukten in Apotheken nur leicht zulegen, boomt das Geschäft mit Sonnenschutz: Um 12,5 Prozent wuchs der Markt in den... Mehr»

Ritex wird spermienfreundlich

Der Kondomhersteller Ritex sorgt sich auch um Paare mit Kinderwunsch. Das Bielefelder Familienunternehmen hat das Portfolio um ein spezielles Gleitgel... Mehr»