HRA: Chatbot als Apotheken-Lotse

Anonym, direkt und rund um die Uhr: Der Hersteller HRA Pharma hat einen Chatbot zur Beratung über die Pille Danach entwickelt – Ella gibt Informationen über die... Mehr»

PTA-Roboter für Supermärkte

Welche Innovationen können gerade der Apotheke vor Ort helfen? Wie sieht die Zukunft der Gesundheitskommunikation aus? Bei VISION.A, der Digitalkonferenz von... Mehr»

VISION.A 2018 – Das sagen die Gäste (Teil 2)

Zwei Tage lang stand bei VISION.A in Berlin der digitale Wandel im Fokus. Silicon Valley, künstliche Intelligenz oder Plattformen – Besucher der... Mehr»

Auch Glaxo sagt Pfizer ab

Pfizer kommt in die Bredouille: Auch GlaxoSmithKline (GSK) hat sich aus den Bietergesprächen um die OTC-Sparte des US-Pharmariesen zurückgezogen. Nachdem... Mehr»

Digitalkonferenz Alexa, die Amazon-PTA

Alexa, die Amazon-PTA

Von den Großen lernen: Bei der Digitalkonferenz VISION.A riet Fabian Kaske von der Marketingagentur Dr. Kaske den Apothekern, bei Amazon abzukupfern. Mehr»

Digitalkonferenz Das war VISION.A 2018

Das war VISION.A 2018

Visionen statt Illusionen. Das Internet stellt ganze Branchen auf den Kopf und geht nicht wieder weg. Was also sollen die Apotheker tun – als Kleinbetriebe... Mehr»

Kunden wollen die 24/7-Wohlfühlapotheke

Der moderne Apothekenkunde von heute will Bequemlichkeit und eine Rundumverfügbarkeit, hat aber durchaus auch emotionale Bedürfnisse, die derzeit nur mangelhaft... Mehr»

VISION.A 2018 – Das sagen die Gäste

Rund 400 Visionäre der Apotheken- und Pharmabranche kamen in Berlin zu VISION.A, der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau. Im Video... Mehr»

Ziel ist die Fleurop-Apotheke

Christoph Keese, geschäftsführender Gesellschafter von Axel Springer hy, eröffnete mit seiner Keynote den zweiten Tag von VISION.A – und zeigte auf, wie die... Mehr»

Vorbestellsysteme Die App-otheken kommen

Die App-otheken kommen

Immer mehr Kunden sind online, immer mehr Apotheken machen sich Gedanken, wie sie Versendern und Plattformen wie Amazon die Stirn bieten können. Zahlreiche Apps... Mehr»

Mediathek
Neuer Investor bei Apo-Discounter

Apo-Discounter hat einen neuen Investor. Nach Informationen von APOTHEKE ADHOC hat die frühere Eigentümerfamilie des Autozulieferers Gertrag rund ein Fünftel an... Mehr»

Ladenhüter: Keiner will Thermacare

Der US-Pharmakonzern Pfizer hat scheinbar immer größere Schwierigkeiten, sein Geschäft mit rezeptfreien Medikamenten loszuwerden. Am späten Mittwochabend hatte... Mehr»

VISION.A Awards: Das sind die Gewinner

Die Gewinner der VISION.A Awards stehen fest. Die Jury hat die besten Projekte aus insgesamt 60 Einreichungen ausgewählt. Im Rahmen der Digitalkonferenz... Mehr»

Skibicki: „Vor Ort“ neu definieren

Mit dem Beginn der Industrialisierung nahm das Informationszeitalter seinen Anfang an. Der Mensch hat sein Leben nach den Maschinen ausgerichtet. Heute stellt... Mehr»