Verblisterung

Blisterverband begrüßt neues Mitglied

, Uhr
Berlin -

Das Blistercenter Aschaffenburg verstärkt den Bundesverband patientenindividueller Arzneimittelverblisterer (BPAV) als ordentliches Mitglied. Das Center ist ein Tochterunternehmen des Großhändlers Phoenix und unterstützt bundesweit öffentliche Apotheken in der Zusammenarbeit mit Pflegeheimen und ambulanten Pflegediensten.

Der Verband begrüßt das neueste Mitglied: „Wir freuen uns, dass das Blistercenter Aschaffenburg die Zusammenarbeit mit dem Verband durch seine Mitgliedschaft nun offiziell macht “, sagt der BPAV-Vorsitzende Hans-Werner Holdermann.

Der BPAV vertritt im Rahmen der europäischen Fälschungsrichtlinie Interessen der Blisterzentren gegenüber der EU-Kommission. „Als Tochterunternehmen von Phoenix mit seinen diversen Blisterzentren im Ausland kann dieses Blisterzentrum nun beständig seine internationalen Erfahrungen in unsere Verbandsarbeit einbringen“, so Holdermann.

Der BPAV wurde Ende 2009 gegründet. Dem Verband gehören Unternehmen an, die nach deutschem Recht patientenindividuelle pharmazeutische Blister herstellen dürfen. Mitglieder des Verbands sind 14 Blisterzentren und acht fördernde Partner.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Mehr Kundenbindung, bessere Compliance
Maja sana: Tabletteneinnahme mit IT-Unterstützung
Zyto-Deal in Baden-Württemberg
30 Millionen Euro: Medios kauft Blisterzentrum
Mehr aus Ressort
Lauterbach sieht weiteren Reformbedarf
Organspende: Online-Register geht an den Start

APOTHEKE ADHOC Debatte