In der Nacht zu Samstag

Vandalismus: Apotheke mit Hakenkreuzen beschmiert

, Uhr
Berlin -

Unbekannte haben eine Apotheke in Waren (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) mit Hakenkreuzen beschmiert. Die mit schwarzer Sprühfarbe aufgetragenen 50 mal 50 Zentimeter großen Hakenkreuze seien am Samstagmorgen an drei Schaufenstern im Durchgang zum Hinterhof entdeckt worden, teilte die Polizei mit.

Die Fenster seien von der Straße aus nicht einsehbar. Die Beseitigung der Hakenkreuze, die zwischen Freitag 22.00 Uhr und Samstag 2.00 Uhr auf die Scheiben gesprüht worden seien, sei veranlasst worden. Außerdem habe der Staatsschutz Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Nächster Besuch bei Merck
Habeck besucht Pharma-Standorte
194 Mitglieder wollen Vertragswerk retten
WHO-Pandemieabkommen: Neuer Entwurf, neue Verhandlungen
Mehr aus Ressort
Protest gegenüber vom Parteibüro
Verbandschef plakatiert gegen SPD-Minister
Änderung des Krankenhausgesetzes
Thüringen: Weg frei für Klinikreform
Weniger Bürokratie, mehr Entscheidungsfreiheit
Overwiening lobt Engpass-Initiative

APOTHEKE ADHOC Debatte