Apothekenprotesttag

HAV: Zentrale Kundgebung in Wiesbaden

, Uhr
Berlin -

Der Hessische Apothekerverband (HAV) organisiert am 14. Juni in Wiesbaden eine zentrale Kundgebung. Nachdem Verbandschef Holger Seyfarth alle Kolleg:innen aufgerufen hatte, am Protesttag (mit Ausnahme der Notdienst-Apotheken) zu schließen, ist nun bekannt, wo genau die Aktion stattfinden soll.

„Unsere zentrale Kundgebung wird am 14. Juni von 12 bis 14 Uhr in Wiesbaden auf dem Kochbrunnenplatz vor der Hessischen Staatskanzlei stattfinden. Wir werden uns ab 11 Uhr dort versammeln“, heißt es im heutigen Infoschreiben des HAV nach einer vorherigen Abstimmung mit den Behörden. „In den letzten Tagen haben unter anderem die Städte und Regionen Gießen, Kassel, Fulda und Friedberg gemeldet, dass sie sich nahezu geschlossen beteiligen, und zwar mit eigenen Aktionen und mit der Teilnahme an unserer zentralen Kundgebung“, heißt es weiter.

Auch der Landesverband Rheinland-Pfalz mobilisiere seine Apothekenteams, nach Wiesbaden zu kommen. Zudem nehmen Abgeordnete der hessischen Landtagsfraktionen an der zentralen Kundgebung teil, so der HAV.

Die HAV-Geschäftsstelle arbeite mit Hochdruck an der Organisation der zentralen Kundgebung, zu der auch Vertreter:innen aus Landes- und Bundespolitik eingeladen werden. Neben Berlin und Düsseldorf findet in Hessen somit die dritte zentrale Kundgebung zum Apothekenprotesttag am 14. Juni statt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
„Pharma Deutschland“
BAH: Neuer Name, neuer Vorstand
Ullmann erklärt Lauterbach das BGH-Urteil
Skonto auf Rx: „Karlchen meinte, das sind Rabatte“

APOTHEKE ADHOC Debatte