Bundestagswahl

Umfrage: Lauterbach macht SPD unwählbar

, Uhr
Berlin -

Die SPD zieht mit Peer Steinbrück in den Wahlkampf – und Professor Dr.

Karl Lauterbach zieht als Schatten-Gesundheitsminister mit. Für viele

Apotheker ist diese Personalie ein K.O.-Kriterium: Zwei von drei

Teilnehmern einer Umfrage von APOTHEKE ADHOC finden, dass die SPD mit

Lauterbauch unwählbar ist.

Weitere 23 Prozent finden, dass Lauterbach zu polemisch und daher nicht ministrabel ist. Nur 5 Prozent sind der Meinung, dass der derzeitige gesundheitspolitische Sprecher seiner Fraktion nicht die ideale Besetzung wäre, aber dass es in der SPD keine Alternativen gebe. Ebenso viele denken, dass Lauterbach ein guter Gesundheitsminister wäre. 2 Prozent hatten keine Meinung.

An der Umfrage nahmen am 5. Juni 788 Leserinnen und Leser von APOTHEKE ADHOC teil.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Rückblick auf Rot-Kampagne
Protestwoche: Abda zählt die Erfolge
Medien berichten über Proteste
Aktionswoche beendet – und jetzt?
Mehr aus Ressort
Apotheken-Reformgesetz (ApoRG)
BMG: Neuer Zeitplan für Apothekenreform
„Gesundheit sichern. Die Apotheke.“
Apothekerhaus mit Claim im Fenster

APOTHEKE ADHOC Debatte