„Einfach unverzichtbar“

ABDA-Kampagne: Fünf neue Motive

, Uhr
Berlin -

Im Mai will die ABDA mit ihrer Kampagne „Einffach unverzichtbar“ in eine neue Offensive gehen. Für die geplante Hauptwelle können ab März fünf neue Plakatmotive vorbestellt werden.

Vom 2. bis 27. März könnnen die Poster bei der ABDA bestellt werden. Im bekannten Look werden die Leistungen der Apotheke vor Ort aus der Patientenperspektive dargestellt. Die Motive behandeln die Themen „niedrigschwellige Anlaufstelle“, „Botendienst“, „Reiseapotheke“ und „Schwangerschaft“. Mit einem zusätzlichen Motiv will die ABDA rechtzeitig vor der Einführung des E-Rezepts ein Zeichen setzen.

Außerdem kann ein „Nachwuchspaket“ angefordert werden, um für die Berufe in der Apotheke zu werben. Darin enthalten sind zwei Plakatmotive, ein Schaufensteraufkleber und drei Flyer zu den Berufsbildern Apotheker, PTA und PKA. Schließlich können auch die neugestalteten Rezeptur-Papiertüten bestellt werden.

Für die jüngere Zielgruppe können vier Postkartenmotive geordert werden, die mit einem Augenzwinkern die Themen „Botendienst“, „Medikationsmanagement“, „Prävention“ und „Datenschutz“ bespielen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
DuMont-Manager kommt zur Umschau
Wort & Bild wechselt Finanzchef
Kooperation mit Vorteilspreis
WhatsApp: Gehe/AHD bietet Superchat
Mehr aus Ressort
Lauterbach sieht weiteren Reformbedarf
Organspende: Online-Register geht an den Start

APOTHEKE ADHOC Debatte