Integrität der Vials nicht gewährleistet

Haarrisse bei Oncofolic

, Uhr
Berlin -

Medac ruft mehrere Chargen von Oncofolic (Folinsäure) zurück. In mehreren Durchstechflaschen konnten Haarrisse ausgemacht werden.

Oncofolic 50 mg/ml 2 ml Injektions- oder Infusionslösung
Betroffene Chargen: L180633G, L180633N, L180633R, L180633S, M190771C

Oncofolic 50 mg/ml 4 ml Injektions- oder Infusionslösung
Betroffene Charge.: B190131C

Medac informiert über Haarrisse in einzelnen Vials Oncofolic (Folinsäure). Laut Hersteller konnten zwar beschädigte Vials während des Herstellungs- und Verpackungsprozesses sicher identifiziert und aussortiert werden, dennoch ruft Medac die oben genannten Chargen sicherheitshalber zurück. Der Chargenrückruf soll unverzüglich an belieferte Kunden/Kliniken weitergeleitet werden.

Es wird um Überprüfung der Lagerbestände gebeten. Vorhandene Packungen sollen vernichtet werden. Die zugehörige Vernichtungserklärung soll an [email protected] geschickt werden. Sollte dies nicht möglich sein, so wird die Abholung der Ware seitens des Herstellers organisiert. Für die vernichtete Ware erhalten die Apotheken eine Gutschrift. Vor der Vernichtung soll Kontakt mit der Service-Abteilung aufgenommen werden. Diese ist unter folgender Rufnummer oder Faxnummer erreichbar: 04103/8006111, 04103/8006113.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte