Einweisung in Psychiatrie

Patient randaliert – Arzt bewusstlos

, Uhr
Großrosseln -

Ein Arztbesuch im Saarland verläuft dramatisch. Erst die Polizei kann einen psychisch auffälligen Besucher stoppen.

Bei einem Arztbesuch in Großrosseln (Regionalverband Saarbrücken) hat ein Patient am Montag randaliert und mehrere Personen verletzt. Der 47-Jährige habe sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden und um die Einweisung in eine psychiatrische Klinik gebeten, als er den Arzt aufsuchte, teilte die Polizei mit. In einem gesonderten Wartebereich habe er dann eine 88-jährige Frau und einen 42-jährigen Mann angegriffen und das Mobiliar beschädigt und teilweise aus dem Fenster auf die Straße geworfen.

Zudem habe er den herbeieilenden Arzt angegriffen, ihn zu Boden geworfen und gegen den Kopf getreten. Der Mediziner verlor das Bewusstsein. Der Patient wurde von der eintreffenden Polizei festgenommen und in die Psychiatrie gebracht. Gegen ihn wurden mehrere Strafermittlungen eingeleitet.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Beschuldigte in U-Haft
Messerangriff auf PTA
Betrüger fahren Apotheke an
Mit Apothekentrick 18.000 Euro erbeutet

APOTHEKE ADHOC Debatte