Kriminalität

Anwohner verhindern Apothekenraub

, Uhr
Berlin -

In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3.40 Uhr ist ein unbekannter Täter in die Albert-Schweitzer-Apotheke in Mönchweiler eingebrochen. Bewohner des Hauses erwachten und verschreckten den Einbrecher mit ihren Schritten.

Die Albert-Schweitzer-Apotheke von Inhaber Thorsten Wenner in Mönchenweiler liegt in einem Wohnhaus – vermutlich zum Glück für den Inhaber. In der Samstagnacht gegen 3.40 Uhr hebelte der Einbrecher die Schiebetür am Eingang der Apotheke auf und drang in die Offizin ein.

Die Bewohner des Hauses erwachten und der Täter hörte, dass sich jemand über den Räumen der Apotheke bewegte. Daraufhin ergriff dieser die Flucht, ohne seine Suche nach Diebesgut in der Offizin fortsetzen zu können. Laut der Polizei Tuttlingen war es dem Dieb nicht möglich, etwas zu stehlen.

Die Mieter hörten in dieser Nacht Geräusche und öffneten deshalb ihr Fenster. Sie sahen den Täter noch fliehen und beschrieben diesen als schlank und etwa 1,70 Meter groß. Er habe eine dunkle Mütze und eine Winterjacke getragen. Das Polizeirevier Villingen nimmt entsprechende Hinweise entgegen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
PTA bedroht, Chefin hilft
Lieferengpass beendet Raubüberfall
Statistik der Freien Apothekerschaft
OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay
Mehr aus Ressort
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere

APOTHEKE ADHOC Debatte