Überfall bei Hannover

Angestellte angegriffen – Flucht ohne Beute

, Uhr
Berlin -

In einer Barsinghausener Apotheke nahe Hannover wurde am Montag eine Angestellte überfallen; Beute macht der Täter nicht. Nun sucht die Polizei nach ihm und Zeugen der Gewalttat.

Der bisher Unbekannte hat die 41-jährige Angestellte gegen 17.40 Uhr angegriffen und in den Lagerraum gebracht, berichtet die Polizei. Dabei soll er von hinten ihren Hals umgriffen und dabei auch ein Messer gehalten haben. Im Lager habe er zwar ein Präparat gegriffen, dieses jedoch nicht mitgenommen und sei schließlich ohne Beute in unbekannte Richtung geflohen.

Mit dem Fahrrad fuhr er in Richtung Langenäcker Straße in Barsinghausen davon. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde er bislang nicht gefasst. Die Apothekenangestellte sei körperlich unverletzt.

Der Mann sei etwa 1,70 Meter groß und schlank gewesen, so die Polizei zur Täterbeschreibung. Bekleidet war er mit einem schwarzen Hoodie, einer schwarzer Hose und schwarzen Schuhen. Außerdem trug er eine weißen FFP2-Maske. Der Angestellten seien zudem seine glasigen Augen und seine unsichere Fahrweise auf einem schwarzen Fahrrad aufgefallen.

Die Polizei Hannover sucht den Täter wegen schweren Raubes und bittet um Hinweise.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte