In Celle wurde am Donnerstag die St.-Georg-Apotheke überfallen. Eine Kundin soll dort laut Polizeiangaben die Mitarbeiter:innen bedroht und mit einem Hammer randaliert haben.
Eine Angestellte soll zunächst von der 52-jährigen Kundin beschimpft und bedroht worden sein, berichtet die Celler Polizei. Laut Polizeiangaben habe die Frau innerhalb von etwa drei Stunden mehrmals die Apotheke betreten und immer wieder die Angestellten beleidigt.
Es heißt sie drohte unter anderem mit körperlichen Attacken gegenüber den Angestellten. Dabei soll sie sehr aggressiv aufgetreten sein. Anschließend soll die offensichtlich verwirrte Dame dann mit einem mitgeführten Hammer den HV-Tisch beschädigt haben. Eine Mitarbeiterin rief daraufhin die Polizei.
Ein Rettungswagen habe die Dame im Anschluss zu einer auf psychosomatische Erkrankungen spezialisierten Tagesklinik gebracht. Laut Polizeiangaben sei das Motiv der Frau bislang noch nicht geklärt. Einen direkten Adressaten ihrer Wut konnte nicht ausgemacht werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde laut den Beamten eingeleitet.
APOTHEKE ADHOC Debatte