Pharmakonzerne

Apotheker übernimmt Vertrieb bei Bayer

, Uhr

Der Pharmakonzern Bayer ordnet die Chefetage in Deutschland neu: Frank Schöning hat Anfang Dezember die Geschäftsführung von Bayer Vital übernommen. Das Unternehmen bündelt als deutsche Vertriebsgesellschaft die Bereiche Animal Health, Consumer Care, Medical Care und Pharmaceuticals.

Der 44-jährige Apotheker war nach seiner Approbation mit einer Management-Ausbildung bei Bayer gestartet. Danach war er unter anderem in Skandinavien, Marokko und Slowenien tätig. Anschließend hatte er für mehr als drei Jahre die griechische Vertriebsniederlassung geleitet.

Schöning folgt auf Liam Condon, der die Verantwortung für den Teilkonzern Bayer CropScience mit Sitz in Monheim übernimmt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Phagro kritisiert geheime Preise
Kabinett beschließt Medizinforschungsgesetz
Winter-Spendenaktion „Lichtblick“
Aristo spendet an ehrenamtliche Praxis
Mehr aus Ressort
Reha-Sparte wird abgestoßen
GHD verkauft OTB

APOTHEKE ADHOC Debatte