Thema: Pharma

Artikel zum Thema

Richtfest in Leverkusen Scholz und Lauterbach bei Bayer

Scholz und Lauterbach bei Bayer

Unmittelbar vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen haben Bundeskanzler Olaf Scholz und Gesundheitsminister Karl Lauterbach (beide SPD) den Pharmakonzern... Mehr»

Kostendämpfungsmaßnahmen Ballast: Sparpaket kommt nach NRW-Wahl

Ballast: Sparpaket kommt nach NRW-Wahl

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wird wohl in der kommenden Woche einen neuen Entwurf für sein erstes Spargesetz vorlegen. Dies kündigte Thomas... Mehr»

Pfizer kauft Migränespezialisten

Die Zulassung hat Pfizer noch abgewartet, jetzt übernimmt der Konzern in einem Milliardendeal seinen bisherigen Partner Biohaven komplett. Die Vorstände beider... Mehr»

Moderna eröffnet Büro in München

Der US-Impfstoffhersteller Moderna hat in München sein Deutschlandbüro eröffnet. Hier sollen unter der Leitung von Gerald Wiegand bis zum Jahresende rund 30... Mehr»

Der britische Hersteller Advanz Pharma übernimmt die Aktivitäten von Intercept außerhalb der USA. Betroffen ist hierzulande das Spezialpräparat Ocaliva... Mehr»

Nach Gas droht Abhängigkeit bei Generika „Dieses Spargesetz darf nicht passieren“

„Dieses Spargesetz darf nicht passieren“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat die Herstellerverbände mit seinen Plänen für ein Pharma-Sparpaket eiskalt erwischt. Denn eigentlich war man... Mehr»

20.000 I.E.: Aliud bringt Dekristol-Generikum

Im Rx-Bereich sind bislang wenig hochdosierte Vitamin D3-Präparate auf dem Markt. Bekanntester Vertreter ist noch immer Dekristol von Mibe. Mit Vitamin D3 AL... Mehr»

AstraZeneca bezieht Marzipanfabrik

AstraZeneca hat seine neue Deutschlandzentrale auf dem Gelände einer ehemaligen Marzipanfabrik in Hamburg-Bahrenfeld bezogen. Die ersten Mitarbeiter sind... Mehr»

PPI-Verordnung: Zu häufig, zu lange, zu unbedacht

Protonenpumpeninhibitoren (PPI) gehen tagtäglich über den HV-Tisch der Apotheken. Oft handelt es sich dabei um Dauerverordnungen, manchmal werden auch die... Mehr»

Interims-CEO für Bayer Vital

Bei Bayer Vital gibt es einen neuen Geschäftsführer: Dr. Daniel Steiners übernimmt interimsmäßig die Leitung des Geschäftsbereichs, an dessen Spitze eigentlich... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Umlautprobleme und Botendienstsorge
E-Rezept: Vor- und Nachteile in der Praxis»
Ärzt:innen warnen vor Zwangseinführung
KV Hessen: Resolution gegen das E-Rezept»
GKV: Großhandel soll Tamoxifen bündeln
Tamoxifen: Dreifache Zuzahlung bei Stückelung»
21. und 22. Mai – Jetzt noch anmelden!
APOTHEKENTOUR: „Offenbach, wir kommen“»
Apotheken können Ausstellung abrechnen
Abgelaufene Impfzertifikate: Abrechnung und Tipps»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»