Thema: Pharma

Artikel zum Thema

2022 war Ausnahmejahr Weniger Schmerzmittel verkauft

Weniger Schmerzmittel verkauft

Die Bundesbürger haben im vergangenen Jahr deutlich weniger Schmerzmittel gekauft. Es seien 199,5 Millionen Verpackungen verkauft worden, die nicht... Mehr»

Omalizumab-Autoinjektor: Neue 300 mg-Dosis zugelassen

Bereits im November wurde der neue Autoinjektor Xolair mit einer 300 mg-Dosis für die Applikation von Omalizumab zugelassen. Die für die chronische spontane... Mehr»

Schipper geht, Triana kommt Bayer: Wechsel an OTC-Spitze

Bayer: Wechsel an OTC-Spitze

Der Chef der womöglich bald zum Verkauf stehenden Bayer-Sparte rund um rezeptfreie Arzneimittel geht überraschend. Mehr»

Lilly beliefert nur bei Sepa-Lastschriftverfahren

Lilly ist im deutschen Markt mit etlichen Produkten im Diabetes-, Dermatologie-, sowie Neurologiebereich vertreten. Bestellen Apotheken Medikamente wie... Mehr»

Arexvy: RSV-Schutz mehr als zwei Saisons

Menschen ab 60 Jahren können über mindestens zwei Wintersaisons von der Schutzwirkung einer einzelnen Dosis des RSV-Impfstoffs Arexvy von GlaxoSmithKline... Mehr»

Medizinforschungsgesetz AOK und Ärzte gegen Geheimpreise

AOK und Ärzte gegen Geheimpreise

Indem er die Preise für neue Arzneimittel zur Geheimsache macht, setzt Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) eine wichtige Forderung der Pharmaindustrie um.... Mehr»

Hohe Schulden: Bayer streicht Dividende

Bayer streicht auch unter dem Druck milliardenschwerer Rechtsstreitigkeiten in den USA die Dividende zusammen. Für drei Jahre solle nur das gesetzlich... Mehr»

CDU-Antrag zur Versorgungssicherheit Engpasspauschale: Anhörung im Gesundheitsausschuss

Engpasspauschale: Anhörung im Gesundheitsausschuss

Am Mittwoch geht es im Gesundheitsausschuss des Bundestags unter anderem um das Apothekenhonorar und die Engpasspauschale. Die Unionsfraktion hatte einen Antrag... Mehr»

Medizinforschungsgesetz BPI: AMNOG-Hürden müssen weg

BPI: AMNOG-Hürden müssen weg

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat einen Referentenentwurf für ein Medizinforschungsgesetz vorgelegt. Gemischte Rückmeldungen gibt es vom Bundesverband... Mehr»

Daiichi Sankyo: Milliardeninvest in Bayern

Der japanische Pharmakonzern Daiichi Sankyo investiert rund eine Milliarde Euro in Oberbayern. Das Unternehmen will den Standort Pfaffenhofen zu einem... Mehr»

Medien zum Thema