Thema: Pharma

Artikel zum Thema

Braun gibt Führung ab Chefwechsel bei Cheplapharm

Chefwechsel bei Cheplapharm

Bei Cheplapharm wechselt Sebastian Braun als Vertreter der Eigentümerfamilie in den Aufsichtsrat. Er übergibt damit den Chefsessel an Edeltraud Lafer, die... Mehr»

Benzydamin: Halsschmerzspray auf Rezept

Halsschmerztabletten und -sprays sind in der Regel rezeptfrei erhältlich. Mit neo-angin Benzydamin Spray forte steht Ärzt:innen ab Januar 2024 ein... Mehr»

Streit um Corona-Impfstoff Curevac-Patent für nichtig erklärt

Curevac-Patent für nichtig erklärt

Mit dem eigenen Corona-Impfstoff war es nichts geworden, jetzt wollte Curevac wenigstens Geld vom Konkurrenten Biontech. Doch das Bundespatentgericht hat ein... Mehr»

Statistik aus Rheinland-Pfalz TK klagt über Arzneimittelausgaben

TK klagt über Arzneimittelausgaben

Mit der Pharmastrategie will die Bundesregierung die forschenden Hersteller entlasten, auch im Bereich der GKV-Erstattung. Das Gegenteil wäre richtig, findet... Mehr»

Ozempic-Produktion wird hochgefahren, Victoza gedrosselt

Die GLP-1-Rezeptoragonisten Ozempic (Semaglutid) und Victoza (Liraglutid) stehen nicht in der benötigten Menge zur Verfügung. Daran wird sich auch in Kürze... Mehr»

Abschlag sinkt: Bund entlastet Pharmakonzerne

Das Bundeskabinett hat eine Pharmastrategie beschlossen. Mit einem konkreten Aktionsplan soll Deutschland als Forschungs- und Produktionsstandort für die... Mehr»

KI beschleunigt Entwicklung neuer Arzneimittel

Forschende der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH Zürich) haben eine KI-Methode vorgestellt, die die sonst aufwändige Findung neuer Wirkstoffe... Mehr»

Neue Pharmastrategie Lauterbach besucht Boehringer

Lauterbach besucht Boehringer

Gestern gab es hohen Besuch in Ingelheim: Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) und Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach besuchten Boehringer. Auch hier... Mehr»

Roche: Milliarden für GLP-1-Rezeptor-Agonisten

Roche steigt mit einer US-Übernahme in den Kampf gegen Fettleibigkeit ein. Für das US-Unternehmen Carmot Therapeutics wird der Basler Konzern 2,7 Milliarden... Mehr»

Lauterbach: Aufholdjagd bei Pharmaforschung

Einen Tag nach dem Pharmagipfel im Bundeskanzleramt hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ein Strategiepapier vorgestellt, mit dem die Bundesregierung... Mehr»

Medien zum Thema