Thema: Pharma

Artikel zum Thema

Zethrum: Weiterer Import gegen Engpässe

Antibiotika für Kinder? Fehlanzeige! Die dringend benötigten Medikamente sind Mangelware in Deutschland und häufig nicht lieferbar. Burg Pharma hat darauf... Mehr»

Zusammenschluss erneut gescheitert BAH/BPI: Fusion geplatzt, Feldmeier tritt zurück

BAH/BPI: Fusion geplatzt, Feldmeier tritt zurück

Die Fusion der beiden Pharmaverbände BAH und BPi ist auch beim zweiten Anlauf geplatzt. Das hat personelle Konsequenzen. Mehr»

Konkurrenz zu Pharma Mall Arvato launcht Bestellplattform

Arvato launcht Bestellplattform

Bestellplattformen für das Direktgeschäft wurden schon mehrfach ins Leben gerufen, erfolgreich waren sie bislang nicht. Die Pharmakonzerne setzen auf Pharma... Mehr»

Schott bringt Pharmasparte an die Börse

Im vergangenen Jahr hat der Mainzer Spezialglashersteller Schott seinen Geschäftsbereich Pharma ausgegliefert, jetzt kommt die Sparte an die Börse. Mehr»

Pharmakonzern trennt sich von Generikasparte Grünes Licht: Novartis ohne Sandoz

Grünes Licht: Novartis ohne Sandoz

Novartis kann seine Generikasparte Sandoz abspalten. Die Aktionäre stimmten dem geplanten Spin-off auf einer außerordentlichen Generalversammlung zu. Um den 4.... Mehr»

Bayer vor Kahlschlag im Management?

Bayer will laut einem Medienbericht sein Management verschlanken. Der seit Juni amtierende Konzernchef Bill Anderson wolle vor einer möglichen größeren... Mehr»

Cheplapharm geht in die Schweiz

Cheplapharm expandiert in die Schweiz. Das Greifswalder Pharmaunternehmen hat eine Landesgesellschaft in Binningen gegründet. Ein Ziel ist es, weitere... Mehr»

Wechsel in der Geschäftsleitung Ein Arzt für Novartis

Ein Arzt für Novartis

Bei Novartis kommt es zu Wechseln in der Geschäftsleitung. Marie-France Tschudin verlässt den Konzern Mitte September, Patrick Horber kommt als neuer President... Mehr»

GBA-Beschluss wird gerichtlich angefechtet Boehringer: Spevigo vom Markt genommen

Boehringer: Spevigo vom Markt genommen

Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim wehrt sich gegen die Bewertung eines neuen Medikaments gegen eine seltene Krankheit und mahnt insgesamt flexiblere... Mehr»

7,7 Millionen Impfdosen freigegeben Grippeimpfstoffe sind auf dem Weg

Grippeimpfstoffe sind auf dem Weg

Ab Oktober wird wieder gegen Grippe geimpft. Die Auslieferung hat bereits begonnen. Das Paul-Ehrlich-Institut hat bislang 7,7 Millionen Impfdosen freigegeben –... Mehr»

Medien zum Thema