Thema: Pharma

Artikel zum Thema

Zwei statt einer Milliarde Euro vfa zum Spargesetz: „Was für ein Chaos!“

vfa zum Spargesetz: „Was für ein Chaos!“

Vor einer Woche präsentierte Bundesgesundheitsminister die Eckpunkte für sein Spargesetz, weigerte sich aber standhaft, weitere Details zu nennen. Heute nun der... Mehr»

Hersteller kritisieren Solidaritätsabgabe BAH/BPI: Lauterbach gefährdet Patientenversorgung

BAH/BPI: Lauterbach gefährdet Patientenversorgung

Auch wenn die ursprüngliche geplante Milliardenbelastung durch den Herstellerrabatt weggefallen ist: Die Pharmaindustrie sollen den Löwenanteil im... Mehr»

Generika: Bis zu 500 Prozent höhere Kosten

Die Inflation ist eines der bestimmenden Themen dieser Tage. Nun melden sich auch die Generikahersteller zu Wort und klagen über hohe Preissteigerungen.... Mehr»

Neuer Geschäftsführer Von Zentiva zu Ethypharm

Von Zentiva zu Ethypharm

Ethypharm hat einen neuen Deutschlandchef: Roland Krock verantwortet das Geschäft des Berliner Unternehmens, das auf die Bereiche Zentralnervensystem (ZNS) und... Mehr»

Pharmaverbände verzweifeln an Lauterbach

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) lässt mit der Präsentation seines Spargesetzes die Hersteller ratlos zurück. Zwar hat er ihnen in Aussicht... Mehr»

Großeinsatz: Explosion in Pharma-Labor

Eine Explosion hat in einem Werk von Siegfried in Minden ein Feuer ausgelöst. Zwei Angestellte wurden schwerverletzt in Krankenhäuser geflogen. Feuerwehr,... Mehr»

Valneva-CEO: Ganzvirusimpfstoff könnte noch entscheidend sein

Nervenkrimi bei Valneva: Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat die Zulassung des Corona-Ganzvirusimpfstoffs VLA2001 empfohlen, doch die EU-Kommission... Mehr»

Lebenswerk: Mutter des COVID Impfstoffs ausgezeichnet

Es ist wohl etwas Einzigartiges, die Idee für die Entwicklung des Elixier einer Generation zu haben. Das Europäische Patentamt hat die Biochemikerin Katalin... Mehr»

Nachwuchs: Personal kann man nicht kaufen

Pharmazeutische Fachkräfte sind schwer zu bekommen und die Konkurrenz ist groß. Startboni, Firmenfahrzeuge und übertarifliche Entlohnung sind kein Garant für... Mehr»

Big Deal: Pfizer steigt bei Valneva ein

Woche der Entscheidung bei Valneva: Während beim Corona-Impfstoff der Showdown ansteht, vermeldet der österreichisch-französische Hersteller den Einstieg des... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
„Phantasielosigkeit der Gesundheitspolitik“
Abda: Spargesetz ist „Schlag ins Gesicht“»
Hersteller kritisieren Solidaritätsabgabe
BAH/BPI: Lauterbach gefährdet Patientenversorgung»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»