Thema: Pharma

Artikel zum Thema

Produktion stärken Pharmagipfel im Kanzleramt

Pharmagipfel im Kanzleramt

Die Bundesregierung will die Pharmaindustrie in Deutschland stärken. Dazu soll am 30. November ein runder Tisch im Kanzleramt stattfinden. Die Einladungen... Mehr»

Glyphosat und Studienabbruch Doppelschlag für Bayer: Kurs bricht ein

Doppelschlag für Bayer: Kurs bricht ein

Bei Bayer häufen sich die Probleme. Ein US-Geschworenengericht verurteilte den Pharma- und Agrarkonzern in einem Glyphosat-Prozess zur Zahlung von mehr als 1,5... Mehr»

Umfrage unter Managern KI lässt Pharma bislang kalt

KI lässt Pharma bislang kalt

Mit Künstlicher Intelligenz (KI) soll die Welt eine andere werden, auch im Gesundheitswesen rechnen Expertinnen und Experten mit einem Umbruch. Doch noch... Mehr»

Bayers Gerinnungshemmer Xarelto ist ein Milliardengeschäft. Er hilft nach Lungenembolien und zur Vorbeugung von Schlaganfällen. Doch der Patentschutz läuft aus,... Mehr»

Rheinland-Pfalz: Lilly baut Werk für Abnehmspritze

Eli Lilly plant einen neuen Produktionsstandort in Rheinland-Pfalz, genauer im rheinhessischen Alzey, wie der US-Pharmakonzern heute mitteilte. 2,3 Milliarden... Mehr»

„Fehlentwicklungen im Gesundheitssystem“ Janssen: Verfassungsbeschwerde gegen ALBVVG

Janssen: Verfassungsbeschwerde gegen ALBVVG

Mit Janssen hat ein führender Hersteller beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe fristgerecht Verfassungsbeschwerde sowohl gegen einzelne Regelungen des... Mehr»

Ozempic-Boom: Novo Nordisk investiert fast 6 Milliarden

Der dänische Pharmakonzern Novo Nordisk stockt seine Kapazitäten im Heimatland erneut kräftig auf. Für Erweiterungen im Werk Kalundborg nimmt der Hersteller... Mehr»

Bayer erhält EU-Zulassungsempfehlung Eylea: Höhere Dosis, längeres Intervall

Eylea: Höhere Dosis, längeres Intervall

Bayer ist bei der erhofften EU-Zulassung einer höheren Dosierung des Augenmedikaments Eylea einen wichtigen Schritt weiter. Der Ausschuss für Humanarzneimittel... Mehr»

Milliardenschwere Verluste Bayer: OTC-Sparte auf dem Prüfstand?

Bayer: OTC-Sparte auf dem Prüfstand?

Bayer macht nach einem bisher schwierigen Jahresverlauf wenig Hoffnung auf eine deutliche Besserung im kommenden Jahr. Angesichts der aktuellen Marktdynamik... Mehr»

Neuer Zulassungsinhaber L-Polamidon ab sofort von Hexal

L-Polamidon ab sofort von Hexal

Die Sucht- und Schmerzmittelpalette L-Polamidon von Sanofi wurde zum 1. November von Hexal übernommen. Packungsgrößen, Darreichungsformen und PZN bleiben... Mehr»

Medien zum Thema