Pharmakonzerne

Merkel und Kraft loben Bayer

Uhr
Berlin -

Der Pharmakonzern Bayer feierte heute seinen 150. Geburtstag mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Wissensdurst, Forschergeist, Eifer: Diese Eigenschaften machen den Erfolg von Bayer nach den Worten Dr. Marijn Dekkers aus – ein im Grunde in den vergangenen 150 Jahren bemerkenswert konstant gebliebenes Geschäftsmodell, so der Konzernchef. Weil es aber nicht nur darum geht, die beste Idee zu haben, sondern sie auch schneller und besser umzusetzen als die Konkurrenz, will Dekkers in den kommenden Jahren „noch einen Zahn zulegen“. Beim Festakt in Köln bekannten sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) als Bayer-Fans – und sicherten weitere Unterstützung zu.

Weitere Empfehlungen: