Pharmagroßhandel

Celesio mit neuem Einkaufsvorstand

, Uhr

Der Pharmagroßhändler Celesio hat wieder sämtliche Vorstandsposten besetzt. Der britische Manager Martin Fisher soll spätestens zum 1. Oktober die Verantwortung für Einkauf, Qualitätsmanagement, Beschaffung, Regulierung und IT übernehmen, teilte Celesio mit. Fisher war zuletzt für die Beschaffung bei dem Chemie- und Düngemittelunternehmen Arysta Lifescience verantwortlich.

Die Weiterentwicklung von Celesios Logistik- und IT-Aktivitäten sei ein wichtiger Erfolgsfaktor bei der Verzahnung von Einzel- und Großhandel zu einem vollständig integrierten End to End-Geschäftsmodell, sagte Celesio-Chef Markus Pinger. „Dieses ist der Kern unserer strategischen Neuausrichtung.“ Der Vorstandsposten ist seit gut einem Jahr vakant. Fishers Vorgänger Wolfgang Mähr hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr verlassen. Er war der letzte aus der Führungsriege des früheren Celesio-Chefs Dr. Fritz Oesterle.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance
Mehr aus Ressort
Pharma-Chef verlässt Konzern
Wechsel bei Bayer

APOTHEKE ADHOC Debatte