Rabattaktion

L‘Oréal: „Unterstützen Sie Ihre Apotheke vor Ort“

, Uhr
Berlin -

L’Oréal startet mit einer Rabattaktion ins neue Jahr: In rund 6000 teilnehmenden Apotheken gibt es auf die Marken Vichy, La Roche-Posay, CeraVe und Sanoflore fünf Euro Sofortrabatt. Im aktuellen TV-Spot wird explizit auf die Apotheke vor Ort hingewiesen.

Die Aktion „Gesundheit Hautnah“ aus dem Sommer geht bis Ende Januar in die zweite Runde. Erklärtes Ziel ist es, Besucherfrequenz und Nachfrage nach Hautpflege und Dermokosmetik zu steigern. Entsprechend heißt es am Schluss des TV-Spots, der seit Montag gesendet wird: „Unterstützen Sie jetzt Ihre Apotheke vor Ort und Vichy schenkt Ihnen 5 Euro.“

„Mit ‚Gesundheit Hautnah‘ möchten wir gemeinsam mit den Apotheken wieder mehr Konsumenten in die stationäre Apotheke leiten“, sagt Stefan Geister, Managing Director des Geschäftsbereichs Active Cosmetics. „Ein sehr attraktives Angebot, maximale Visibilität am Point of Sale und eine starke Media-Aktivierung kreieren starke Aufmerksamkeit beim Konsumenten und stellen die stationäre Apotheke in den Mittelpunkt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Apothekenpartnern das Jahr 2021 erfolgreich und stark starten zu lassen.“

Erst im Dezember hatte L‘Oréal ein Bonusprogramm für seine Apothekenprodukte aufgelegt. Kunden, die Vichy, La Roche-Posay oder eine andere Marke von Cosmétique Active kaufen, können Punkte sammeln und beim nächsten Kauf einlösen – allerdings nur über die Plattform IhreApotheken.de.

Außerdem spendierte Cosmétique Active seinen 6800 Apothekenkunden in Deutschland und Österreich im Dezember 240.000 Handreinigungsgele mit desinfizierender Wirkung der Marken Vichy und La Roche-Posay. Die Apotheken konnten diese als Geschenk beim Kauf eines Produkts an die Konsumenten verschenken.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
3 Millionen Umsatz, 36.000 Euro für den Inhaber
„Viele Apotheken sind auf Kante genäht“

APOTHEKE ADHOC Debatte