„Apotheke vor Ort? Einfach geil!“

, Uhr

Berlin - Wer wahrgenommen werden will, muss zuspitzen, wird sich Manfred Saar, Präsident der Apothekerkammer des Saarlandes, gedacht haben: Seinen Dank an alle Kolleg:innen für ihre Arbeit in der Krise stellt er unter das auffällige Motto: „Apotheke vor Ort? Einfach geil!“

Seit mehr als einem Jahr leisteten die Apotheken vor Ort immer wieder Außergewöhnliches, so Saar: „Wer war zur Stelle, als zu Beginn der Coronapandemie kein Desinfektionsmittel zur Verfügung stand? ‚Die Apotheke vor Ort!‘ mit ihrem pharmazeutischen Sachverstand. Wer hat innerhalb von wenigen Tagen an Millionen Bundesbürger:innen Millionen Atemschutzmasken abgegeben? Die ‚Die Apotheke vor Ort!‘ mit ihren logistischen Fähigkeiten. Wer hat es innerhalb weniger Tage geschafft, eine Logistik rund um die Testungen um das Sars-Covid-19-Virus in Kindertageseinrichtungen und Schulen aufzubauen? Die ‚Die Apotheke vor Ort!‘ mit ihren qualifizierten Mitarbeiter:innen.“

Die Aufzählung geht noch weiter, kommt nach den „Bürgertests“ auf die Impfnachweise – angesichts der Startprobleme lobt Saar die „flexiblen Strukturen“. Der trotzdem reibungslos verlaufene Start habe deutlich die Leistungsfähigkeit der Apotheke vor Ort vor Augen geführt. „Besonders am heutigen Tag bin ich stolz darauf, diesem Berufsstand angehören zu dürfen. Mein Dank gilt allen Kolleg:innen und deren Mitarbeiter:innen, die es ermöglicht haben, dass alle Saarländer:innen einen digitalen Impfnachweis erhalten können“, so Saar. Sein Fazit: „Apotheke vor Ort? Einfach geil!“

 

 

 

Bleiben Sie auf dem aktuellsten Stand und abonnieren Sie den Newsletter von APOTHEKE ADHOC.

 

APOTHEKE ADHOC Debatte

Mehr zum Thema

Entwurf für 12- bis 17-Jährige
BMG will mehr Impfangebote für Jugendliche »
Sieben Testzentren an der Playa de Palma
Deutscher Apotheker testet am Ballermann »

Mehr aus Ressort

Neutralität und Unabhängigkeit absichern
Ärzteverband fordert Reform für Stiko »
Georg Günther (CDU) besucht Korallen-Apotheke
Exklusiv: Apothekenpraktikum mit „Merkels Nachfolger“ »
Weiteres
Entwurf für 12- bis 17-Jährige
BMG will mehr Impfangebote für Jugendliche»
Seehofer kündigt Kontrollen an
Einreise-Testpflicht gestartet»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Apotheker denkt radikal um»
Druck auf Softwarehäuser
TI-Nachzügler aufgeschreckt»
Übelkeit, Durchfall & Co. im Sommer
Wenn die Hitze auf den Magen schlägt»
Die Psyche übernimmt das Kommando
Wenn der Stress auf den Magen schlägt»