VISION.A Awards

„Grün bedeutet für mich Service“ APOTHEKE ADHOC, 04.05.2017 09:08 Uhr

Berlin - 1994 gründete Hans Jürgen Siebenhandl ein Unternehmen, das sich als Spezialist für Vertrieb und Vertriebsberatung in der Gesundheitsbranche etabliert hat. Für den ganzheitlichen Unternehmens- und Marken-Relaunch gewann sein Sohn Micha mit seinem Team den dritten Platz bei den VISION.A Awards in der Kategorie CHANGE.Vision.

„Wir haben im klassischen Sinne generalsaniert“, sagt Micha Siebenhandl. Das Logo, früher in Rot mit dem klassischen Apotheken-A gehalten, wurde durch frisches Grün ersetzt. Eine zarte Sieben signalisiert nun auf einer grünen Pille, dass es um Siebenhandl geht. „Grün bedeutet für mich Service und die Pille ist ein klassisches OTC-Zeichen“, sagt der CEO der Gruppe. Auch die Software wurde komplett geändert. „Wir haben Online-Ordering installiert und eine B2B-Website geschaffen. Und wir haben alle unsere Eigenmarken wie zum Beispiel Bloomfield oder Panta rhei auf den neuesten Stand gebracht“, erklärt der 43-Jährige. Alle Rezepte kamen auf den Prüfstand und wurden von einer Nahrungsergänzungswissenschaftlerin analysiert. Die Renner im Angebot sind die Bloomfield-Salbeibonbons. „Sie sind made in Germany, haben einen hohen Echinacea- und Vitamin C- Anteil und schmecken gut“, wirbt der Experte. Neben den Rezepturen wurden auch alle Verpackungen neu gestaltet, Fruchtgummis, Powerdrops, Cafecito, Cafecito Guarana – alle hauseigenen Marken wurden sorgfältig generalüberholt.
  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Nebenwirkungen.de

„Arzneimittelkommission nimmt die Patienten nicht ernst“»

Rechenzentren

AvP erweitert Geschäftsführung»

Angebot bei Ebay

DHU-Globuli: Gebraucht und verfallen»
Politik

Medizinische Versorgung

Casting in Kollnburg: Josefa und die Arztsuche»

Telemedizin

Ministerium: WhatsApp-Krankenschein ungültig»

Nebeneinkünfte

Top-Verdiener: Henke (CDU) vor Ulla Schmidt (SPD)   »
Internationales

Österreich

Lieferengpässe: Defekt-Alarm für Ärzte»

Österreich

„Marktferne Elemente“: Ärzte ätzen gegen Apotheken»

Niederlande

Lachgas als Partydroge»
Pharmazie

Rückruf

Sumatriptan und Tranexamsäure müssen zurück»

Rückruf

Curatoderm: Kohlpharma muss ebenfalls zurück»

Rote-Hand-Brief

Beriate: Proteinflocken bei Rekonstitution»
Panorama

Pflegekosten

AOK streitet mit Senioren-WGs»

Bayern

ASB prellte Kassen um Millionen»

Lebensmitteleinzelhandel

Deutsche wollen Arzneimittel im Supermarkt»
Apothekenpraxis

Constella-Kostenübernahme

Geheime Absprache: Kasse gibt Retax-Ehrenwort»

Hilfsmittelversorgung

Retax-Protest: Apothekerin will Kasse wechseln»

Apothekeneröffnung

„Das ist hier wie im Big Brother Container“»
PTA Live

Ausbildung

PTA-Praktikantin: Skepsis im Team»

So kommt die Medizin ins Kind

Fünf Tipps zur Medikamentengabe bei Kindern»

LABOR-Download

Ärzteinformation zum neuen Rahmenvertrag»
Erkältungs-Tipps

Psychogene Erkrankungen

Wenn die Psyche Husten hat»

Urlaubszeit

Erkältung im Flugzeug»

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»
Magen-Darm & Co.

Motilitätsstörungen

Magenverstimmung: Kurze Dauer, vielfältige Ursachen»

Magen-Darm-Erkrankungen

Rotaviren: Gefahr für Kleinkinder»

Spezielle Nahrungsmittel

Kefir – kaukasischer Zaubertrank»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das dritte Trimester: Positionswechsel und Gewichtszunahme»

Schwangerschaft

Das zweite Trimester: Von der Lanugobehaarung bis zum Surfactant»

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»