Eucerin bringt LSF 100

, Uhr

Berlin - Beiersdorf erweitert das Sonnenschutz-Sortiment. Unter der apothekenexklusiven Dachmarke Eucerin kommt das erste Medizinprodukt des Hamburger Kosmetikkonzerns auf den Markt: Actinic Control mit Lichtschutzfaktor 100 soll präventiv gegen aktinische Keratose und hellen Hautkrebs wirken.

Aktinische Keratose ist Beiersdorf zufolge die weltweit häufigste Vorstufe von hellem Hautkrebs. Sie sei häufig auf den Einfluss von Sonneneinstrahlung zurückzuführen. Ein besonders hoher Lichtschutzfaktor wirke sonnenbedingten Hautschäden entgegen und biete den notwendigen Schutz für Personen, deren Haut bereits vorbelastet sei.

Das Medizinprodukt ist auch als Begleittherapie für Patient:Innen gedacht, die bereits von aktinischer Keratose betroffen sind. „Die hochwirksame Kombination aus hohem UVA-/UVB-Schutz und Breitbandfiltern bietet maximalen Sonnenschutz für unsere Verbraucher:Innen. Da ein intensiver Schutz insbesondere für vorgeschädigte Haut wichtig ist, haben wir die Hautverträglichkeit auch an Patientinnen und Patienten mit sonnenempfindlicher Haut und aktinischer Keratose getestet“, sagte Dr. Gitta Neufang, Chief Innovation and Medical Officer.

Bei der Neueinführung handelt es sich laut Unternehmensangaben um ein Fluid mit einer nicht fettenden, schnell einziehenden und leichten Textur. Das Produkt ist parfümfrei, wasserfest und schweißresistent. Das Sortiment für Sonnenschutz von Beiersdorf wurde in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut und umfasst rund 30 Produkte.

Begleitet wird die Produkteinführung durch eine globale Kampagne, in der Tony aus Großbritannien seine Erfahrungen mit der Diagnose aktinische Keratose teilt. Actinic Control Sun ist auch empfohlen für sehr sonnenempfindliche Haut und Menschen, die in hohem Maß der Sonne ausgesetzt sind, wie bestimmte Berufsgruppen und Sportler.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Ausschlag ohne eindeutige Ursache
Update: Dyshidrose»
Mehr Feuchtigkeit, stärkere Barriere
Ectoin in der Allergiepflege»
Kühlen, cremen, ablenken
Erste Hilfe bei Juckreiz»

Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B