EDV-Anbieter

Neue Hotline-Chefin für Awinta

, Uhr
Berlin -

Beim Softwarehaus Awinta gibt es eine neue Chefbetreuerin für Apotheken: Kristina Kunz verantwortet seit Dezember die Hotline des EDV-Anbieters. Die Juristin folgt auf Norbert Hübsch, der neuer Geschäftsführer für Kundenbetreuung, Finanzen und Administration ist. Von dem langjährigen Chef der Hotline, Andreas Mohr, hatte sich das baden-württembergische Unternehmen im Sommer 2012 getrennt.

Kunz war zuletzt für den Dortmunder Callcenter-Dienstleister Tectum in verschiedenen Positionen tätig. Zwischen 2003 und 2006 war sie bei DaimlerChrysler in Stuttgart und den USA beschäftigt. „Mit Kristina Kunz haben wir genau die richtige Person für diese anspruchsvolle Aufgabe gefunden. Gemeinsam mit dem Hotline‐Team wird sie die Servicequalität maßgeblich voranbringen“, sagte Hübsch.

Bei Awinta sollen unter der Leitung von Kunz alle Hotline-Bereiche zusammengeführt werden. Das Softwarehaus will durch schlankere Strukturen und verstärktem Personaleinsatz die Kundenbetreuung verbessern und Wartezeiten minimieren.

Im vergangenen Jahr hatte Awinta seinen Vertrieb bereits neu geordnet. Die Zahl der Geschäftsstellen wurde um drei Standorte auf elf erweitert. Dort wurde die Zahl der Mitarbeiter nicht aufgestockt.

Hübsch ist seit Januar Geschäftsführer. Er hat die Position von Dr. Hermann Sommer übernommen, der zur VSA gewechselt war. Hübsch ist seit 2000 beim EDV-Anbieter tätig. Zuletzt hatte er etwa an der Entwicklung der neuen Kasse oder der Einführung des Servicekonzepts gearbeitet.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Reha-Sparte wird abgestoßen
GHD verkauft OTB

APOTHEKE ADHOC Debatte