Apotheken-EDV

Awinta trennt sich von Chef-Betreuer

, Uhr
Berlin -

Beim Softwarehaus Awinta gibt es einen weiteren Wechsel auf der Führungsebene. Der EDV-Anbieter hat sich zum Monatswechsel von Andreas Mohr getrennt, der bislang den Bereich Kundenbetreuung geleitet hat. „Herr Mohr wurde mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden“, bestätigte die Unternehmensspitze auf Nachfrage. Die Trennung erfolgte zum 30. Juli und offenbar alles andere als in gegenseitigem Einvernehmen. Über die Hintergründe ist bislang nichts bekannt.

 

Mohr war bei Awinta vor allem für die Hotline zuständig und damit verantwortlich für den Kontakt zu den Apotheken. In diesem Bereich, der Geschäftsführer Manfred Seibold zugeordnet ist, sind rund 100 Mitarbeiter beschäftigt.

Vertriebsleiter Florian Giermann hat kommissarisch Mohrs Aufgaben übernommen. Seinen bisherigen Posten wird Giermann aber weiterhin bekleiden. Ob die Positionen mittelfristig ganz zusammengelegt werden sollen oder ob ein Nachfolger für Mohr gesucht wird, steht noch nicht fest.

Mohr zählte zu den Urgesteinen im Unternehmens und war über viele Jahre im Bereich Apotheken-EDV aktiv. Ab 1986 war er Abteilungsleiter beim Softwarehaus Stahl. 1994 war er zu Pro Medisoft gewechselt und hatte dort den Vorstandsposten im Geschäftsbereich Technik inne. Nach der Fusion von VSA und Pro Medisoft hatte Mohr die Leitung der Kundenbetreuung bei Awinta im August vergangenen Jahres übernommen.

Im Juni hatte es bereits einen Wechsel in der Geschäftsführung bei Awinta gegeben – allerdings sehr viel beschaulicher: Geschäftsführer Werner Hauser ist zur Muttergesellschaft VSA gewechselt und dort neuerdings im Bereich Finanzen auf Leitungsebene tätig. Neben Seibold ist seitdem Dr. Hermann Sommer neuer Geschäftsführer bei Awinta.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte