DocMorris: Gratis-Selbsttests und OTC-Mannschaft

, Uhr

Berlin - „Bestens aufgestellt mit der Gesundheits-11“: DocMorris macht sich mit einer neuen Kampagne die Fußball-EM zunutze. Die Versandapotheke unterteilt diverse Produkte für die Hausapotheke in Spielerpositionen. Außerdem werden Corona-Schnelltests ab einem bestimmten Einkaufswert verschenkt.

„Damit Sie zum Anpfiff absolut fit sind, haben wir die DocMorris Gesundheits-11 für Sie zusammengestellt. Alles Top-Spieler, die genau wissen, worauf es jetzt ankommt. Also greifen Sie zu und füllen Sie Ihre Hausapotheke auf“, wirbt DocMorris, gepaart mit der einleuchtenden Fußball-Weisheit: „Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt. Und vor allem: Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.“

Eine Mannschaft aus insgesamt 38 Apothekenprodukten hat DocMorris zusammengestellt. Die Kategorien lauten „Torwart“, „Abwehrkette“, „Mittelfeld“, „Stürmer“ und die zusätzliche Kategorie „1. Hilfe Sets für Fans“.

Zu der Spielerposition „Torwart“ zählen unter anderem Kondome von Durex und Regaine Männer Schaum – und eigentümlicherweise Arzneimittel wie Neurexan Tabletten. Durchwachsen sind auch die DocMorris-Abwehrspieler: Neben Sonnen- und Insektenschutz wie Ladival, Anti-Brumm und Fenistil Gel ist auch der Erkältungssirup Wick MediNait Teil des Teams.

Im Mittelfeld wird eine bunte Mischung aus den Produkten Elmex Gelee, Iberogast und Bepanthen eingesetzt. Was genau diese Produkte miteinander verbindet und sie als Mittelfeld-Spieler qualifiziert, bleibt unklar. Als Stürmer wurden unter anderem Vitamin B-Komplex Ratiopharm und Octenisept Wund-Desinfektion auserkoren.

Besonders ins Auge fallen Voltaren forte, Nasenspray E Ratiopharm und Thomapyrin Intensiv Tabletten – ob der Begriff „Stürmer“, eine der offensivsten Rollen im Fußball, für diese Arzneimittel nicht ein wenig zu leichtfertig gewählt wurde?

Die Extra-Kategorie „1. Hilfe Sets für Fans“ besteht aus Ohropax, Hansaplast Sprühpflaster, Nicorette Mint Spray, Isla Med Voice, Talcid Liquid, Grippostad C Hartkapseln und Lasea.

Ganz im Sinne der ersten vorsichtigen Public Viewings hat DocMorris aktuell noch eine weitere Aktion am Start: Auf der Startseite wird direkt neben den Gesundheits-11 mit kostenlosen Schnelltests geworben. Die Aktion gilt für jede Bestellung rezeptfreier Produkte ab 10 Euro Mindestbestellwert.

Bleiben Sie auf dem aktuellsten Stand und abonnieren Sie den Newsletter von APOTHEKE ADHOC.

 

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Mehr zum Thema

Freude über EuGH-Entscheidung
Kammer: Rx-Gewinnspiel geht zu weit »

Mehr aus Ressort

Größte Spende der Unternehmensgeschichte
Flutopfer: Sanacorp spendet 300.000 Euro »
Weiteres
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Apotheker denkt radikal um»
Druck auf Softwarehäuser
TI-Nachzügler aufgeschreckt»
Übelkeit, Durchfall & Co. im Sommer
Wenn die Hitze auf den Magen schlägt»
Die Psyche übernimmt das Kommando
Wenn der Stress auf den Magen schlägt»