Zahnungshilfe

Dentinox ist zurück

, Uhr
Berlin -

Seit mehreren Monaten gibt es Lieferschwierigkeiten bei Dentinox – nun gibt der Hersteller Entwarnung: Die Zahnungshilfe ist wieder verfügbar.

Viele Wochen mussten Apotheken nach geeigneten Alternativen zu Dentinox suchen – denn der gleichnamige Hersteller konnte nicht liefern. Grund für den Engpass war die Beantragung von neuen Zertifikaten – deren Ausstellung dauerte jedoch länger als erhofft. Apotheken waren für viele Eltern Anlaufstelle Nummer 1, um eine Alternative zu erhalten.

Nun meldet der Hersteller, dass Dentinox wieder verfügbar ist: Seit vergangener Woche kann die Zahnungshilfe wieder über den Großhandel bestellt werden. Bis die Schubladen überall gefüllt sind, könnte es jedoch noch etwas dauern. „Bedingt durch die hohe Nachfrage wird es voraussichtlich einige Wochen dauern, bis das Dentinox-Gel wieder sukzessive eine sehr gute Lagerreichweite aufgebaut hat“, erklärt das Unternehmen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte