Nach dem Tod des Firmeninhabers

Neuer Chef für Dentinox

, Uhr
Berlin -

Bei Dentinox gibt es einen Wechsel im Management. Marco Künzel hat die Geschäftsleitung beim Berliner Hersteller übernommen.

Künzel war vor einem Jahr als Leiter Marketing & Vertrieb zu Dentinox gewechselt; zuvor hatte er unter anderem für Dr. Kade un d Bausch + Lomb gearbeitet. Erst vor wenigen Wochen hatte er bei Belano Medical angefangen, doch nun ist er zurück, um die Nachfolge von Dr. Jens B. Brodersen anzutreten, der die Geschäftsleitung seit 2018 inne hatte.

Der neuen Herausforderung sieht Künzel freudig entgegen: „Ein neuer, spannender beruflicher Abschnitt beginnt und ich freue mich darauf, das familiengeführte Traditionsunternehmen mit starken Marken weiter voranzubringen.“ Jürgen Rosenberg übernimmt die Vertriebsleitung bei Dentinox.

Der langjährige Firmeninhaber und Geschäftsführer Hans Hermann Schuppan war im vergangenen Juni im Alter von 91 Jahren verstorben.

Das Unternehmen wurde 1951 im damaligen West-Berlin gegründet. Erstes Produkt war Dentinox als Tropflösung. Heute gehören mehrere Kinder- und Babyzahncremes sowie unter anderem die Zinksalbe Dentinox, Bäuchlein Salbe Babynos und die Abführzäpfchen Nene-Lax zum Sortiment.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
Apothekenkosmetik zum Anfassen
Mit Aktionstagen gegen Online-Apotheken
Neuer Deutschlandchef
La Roche-Posay statt Lancôme
Mehr aus Ressort
Gematik lässt Shop Apotheke nachziehen
CardLink-Zulassung für Redcare
Statistik der Freien Apothekerschaft
OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay

APOTHEKE ADHOC Debatte